Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren
(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 2.668
» Neuestes Mitglied: Lovell
» Foren-Themen: 5.098
» Foren-Beiträge: 57.648

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Zerberus der Höllenhund
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: DonRedhorse
Vor 1 Stunde
» Antworten: 6
» Ansichten: 161
LED Beleuchtung verkabeln
Forum: Elektronik
Letzter Beitrag: eldiablo85
Gestern, 17:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 65
Eine kleine LED Leuchte a...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: HMBwing
Gestern, 00:26
» Antworten: 11
» Ansichten: 336
Der Wächter
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Regina
02.12.2020, 21:19
» Antworten: 35
» Ansichten: 998
Liste von guten Holzhändl...
Forum: Netzfunde / Angebote
Letzter Beitrag: HMBwing
02.12.2020, 09:49
» Antworten: 23
» Ansichten: 749
Stadtansichten
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Bastelhorst
02.12.2020, 09:08
» Antworten: 5
» Ansichten: 166
Weihnachtslayout
Forum: Neuerungen im Forum (Layout & Funktionen)
Letzter Beitrag: HMBwing
01.12.2020, 21:02
» Antworten: 21
» Ansichten: 3.267
Ein Schminktisch entsteht...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: eldiablo85
01.12.2020, 18:23
» Antworten: 59
» Ansichten: 2.212
"Black Friday" und Bosch ...
Forum: Netzfunde / Angebote
Letzter Beitrag: AusOpasWerkstatt
30.11.2020, 10:31
» Antworten: 7
» Ansichten: 341
Weihnachtsdeko
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: srambole
29.11.2020, 22:11
» Antworten: 2
» Ansichten: 182

 
Exclamation LED Beleuchtung verkabeln
Geschrieben von: Lovell - Gestern, 16:37 - Forum: Elektronik - Antworten (2)
Avatar Hallo an alle Tüftler da draußen, ich bin neu im Forum und möchte gern einen gepflegten Austausch unter Elektronik Freunden.
 
Da ich nun ein Projekt im Kopf habe, was ich gern umsetzen möchte aber nicht genau weiß wie ich dieses nun umsetze habe ich ein paar Fragen.
 
Ich habe eine Skizze zu meinem vorhaben hinzugefügt. Dies soll ein Kraftfahrzeug im inneren darstellen! In dem besagten Innenraum sollen nun RGB-Strips verlegt werden und über ein Smartphone Steuerbar sein.
 
   

Ich habe bereits RGB Strip gefunden, die in der breite ca. 10mm betragen. Nun benötige ich ein 12 ...

  Zerberus der Höllenhund
Geschrieben von: Nickback - 02.12.2020, 20:16 - Forum: Projektschau - Antworten (6)
Avatar Weiter geht´s mit dem nächsten Projekt.

Ich denke nicht jedem wird folgendes Projekt gefallen, da kann ich aber nichts dagegen machen.  Idea Mir hat das Basteln Spaß gemacht

Nachdem der Wächter fertig ist und dort noch sehr viel Platz war, musste natürlich noch was hin.
Ich wollte Unterstützung für meinen Wächter.
Wer kann ihn besser unterstützen als Zerberus der Höllenhund? Eben, deshalb hab ich einen Zerberus gemacht, aber seht selbst:

Ich habe genommen ein 16er Torstahl und ein dicke Flacheisen. Ein bisschen schweißen und schleifen und man hat ein Hundegebiss
[attachment=22...

  Stadtansichten
Geschrieben von: Bastelhorst - 01.12.2020, 11:38 - Forum: Projektschau - Antworten (5)
Avatar Die Überbleibselkiste für Vollholz war wieder mal bis zum Rand gefüllt. Da es wirklich nur Reststücke bis ca. 40 bis 50 mm im Durchmesser waren blieb nur der Hausbau. Wenn es mir jetzt noch gelingt die Menschheit zu schrumpfen bin ich demnächst ein gemachter Mann. Platz für neue Baugebiete hätte ich und die Kiste ist auch noch gut gefüllt. Wink
                   

  Eine kleine LED Leuchte aus Eiche
Geschrieben von: Christian-P - 29.11.2020, 08:33 - Forum: Projektschau - Antworten (11)
Avatar Hallo,

wollte euch mal die Entstehung einer kleinen LED Leuchte zeigen. Die Idee habe ich von Ali der Bastler hier: https://www.youtube.com/watch?v=1WvH6E2k7Yg

Ist jetzt sicher keine Raketenwissenschaft, aber mein erstes Projekt, das ich aus Bohlenware mit Hilfe meines neuen Dickenhobles machen.

Gekauft habe ich mir eine Eichebohle in 240x17cm in 2,6cm Stärke. 

Ab nach Hause damit

   

und in die Werkstatt 30cm abschneiden

   

Nach dem Hobeln:

   

Besäumen:

[attachment=...

  50mm statt 32mm Saugschlauch am Werkstattsauger/Dickenhobel
Geschrieben von: Christian-P - 27.11.2020, 10:03 - Forum: Wartung und Reinigung - Antworten (15)
Avatar Hallo,

habe mir den Metabo DH330 Dickenhobel gekauft. Von der Saugleistung kommt mein Makita VC2512L mit Zyklon damit "fast" klar. Ab und an verstopft der Schlauch. Bringt es was, wenn ich auf einen 50mm Schlauch aufrüste? Der Zyklon hat 50mm Anschluss. Durch das Mehr an Luftvolumen nimmt ja dann die Unterdruckleistung ab. Dachte an eine Länge von 3-4 Meter.

Viele Grüße

Christian

  "Black Friday" und Bosch bzw. GTS 10 XC ...
Geschrieben von: HMBwing - 26.11.2020, 11:26 - Forum: Netzfunde / Angebote - Antworten (7)
Avatar ... hier mal zwei aktuelle Links (auf die Schnelle für interessiert):

als Suche unter Amazons "black friday":
"Bosch Professional"

die GTS für knapp 600€:
Bosch Professional Tischkreissäge GTS 10 XC


... Links direkt - ggf. mit dem Forum verknüpfen ...  Smile

VG