Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren
(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 3.186
» Neuestes Mitglied: SilentBob
» Foren-Themen: 5.339
» Foren-Beiträge: 60.989

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Der Bosch GTS 635-216 Sta...
Forum: Werkzeuge
Letzter Beitrag: Christian-P
Vor 1 Stunde
» Antworten: 40
» Ansichten: 12.668
Mein Werkstatt Tagebuch -...
Forum: Werkstattschau
Letzter Beitrag: MTS-Audio
Vor 2 Stunden
» Antworten: 17
» Ansichten: 2.032
Kopfhörerhalter mit Epoxi...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: davidkoenig09
Vor 8 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 66
Werkstatt-Schild
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Wolfgang EG
Gestern, 07:38
» Antworten: 1
» Ansichten: 67
Baumkantentisch selber ba...
Forum: Holz
Letzter Beitrag: Das Holzwollschnitzelwerk
17.05.2021, 19:45
» Antworten: 3
» Ansichten: 115
Mein Mega- Schreibtisch.....
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: DonRedhorse
17.05.2021, 16:44
» Antworten: 184
» Ansichten: 9.397
ZweitGlocke an SiedleAnla...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: antonius
16.05.2021, 15:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 95
Warnung vor Toolnation.de
Forum: Netzfunde / Angebote
Letzter Beitrag: CTHTC
16.05.2021, 10:49
» Antworten: 20
» Ansichten: 757
Please allow me to introd...
Forum: Vorstellungsrunde
Letzter Beitrag: Yazzo Kuhl
15.05.2021, 11:23
» Antworten: 8
» Ansichten: 191
kleine Muttertagsgeschenk...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: antonius
15.05.2021, 09:00
» Antworten: 10
» Ansichten: 291

 
  Kopfhörerhalter mit Epoxidharzlampe
Geschrieben von: davidkoenig09 - Gestern, 11:34 - Forum: Projektschau - Antworten (2)
Avatar Aus einem alten Balken, 2 Drechselrohlingen und Epoxidharz habe ich diesen Kopfhörerhalter mit integrierter Lampe gebaut. Da das ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund werden sollte, der sehr auf Süßigkeiten steht, habe ich die Lampe als Epoxidharzklotz mit einem Duplo Schokoriegel gestaltet. Wer wissen will, wie der Bau detailliert passiert ist, kann gerne einen Blick auf meinen Blog werfen. [color=#050505][size=small][url=https://frickeldave.de/khle?fbclid=IwAR2pYZC8BSq2640tA5v1PfWI3KirykHQXgvbt4POUR1L4XzsLypeYi8GJSQ]https://frickeldave.de/khle[...

  Werkstatt-Schild
Geschrieben von: antonius - 17.05.2021, 20:59 - Forum: Projektschau - Antworten (1)
Avatar Servus

Ein Freund hat sich ein Türschild für seine Werkstatt gewünscht.
Also einfach mit Gimp erstellt und gelasert, geölt und fertig
So ein Schild würde auch zu meiner Werkstatt passen  Laught

   

Gruß Anton

  Baumkantentisch selber bauen wer kann Tipps geben ?
Geschrieben von: MichaelZander - 17.05.2021, 00:22 - Forum: Holz - Antworten (3)
Avatar Hallo zusammen 
ich will uns ein Baumkantenschreibtisch fürs Arbeitszimmer bauen, was ich eigentlich schon länger geplant habe momentan habe ich grade zeit dafür dank Corona und Teilzeit. inspiriert habe ich mich hier in der google Bildersuche hier. Jezt stellen sich mir noch ein paar fragen

Ich würde gerne einen Rahmen aus stahl machen bzw den will ich mir von einen befreundeten Schweißer machen lassen wo dann die Baumplatte einfach nur draufgemacht wird. Jetzt stell ich mir die Frage wie dich ich die Platte mac...

  ZweitGlocke an SiedleAnlage mit MP3-Speicher
Geschrieben von: Stargateapit - 15.05.2021, 18:58 - Forum: Projektschau - Antworten (2)
Avatar    
Die Siedle-Anlage lässt nicht zu, daß man einfach eine Zusatzglocke anbringen kann. Genauso ist es unmöglich etwas lauter klingeln zu lassen. Mit dieser Schaltung ist beides möglich. Man braucht etwas Fingerspitzengefühl für das Programm und eine genaue Messung des Signals.

Viele Grüße aus Bayern

  Please allow me to introduce myself...
Geschrieben von: Kermit - 14.05.2021, 12:23 - Forum: Vorstellungsrunde - Antworten (8)
Avatar Servus,

Wie im Rolling Stones Zitat im Titel schon genannt will ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Neue. :-)

Ich bin durch Zufall auf das Forum gestossen und habe schon den ein oder anderen Thread hier gelesen. Besonders gut gefällt mir die Vielfalt der 'Basteleien'. Aber zu mir: Ich komme aus dem schönen München und habe in den letzten zwei bis drei Jahren das Basteln mit Holz für mich entdeckt (Gartenhaus, Hochbeet, Schränkchen, ...). Leider habe ich keine eigene Werkstatt und kann daher nur im Garten oder im Gartenhaus was zusammenschustern. Das ist auch gleich die Begründung da...

Rainbow Grüße aus dem Rheinland
Geschrieben von: diydani87 - 12.05.2021, 17:42 - Forum: Vorstellungsrunde - Antworten (6)
Avatar Hallo einmal in die Runde, 

ich wollte mich auch einmal Vorstellen. Ich bin die Dani und wohne in der schönen Eifel. Ich habe früher viel gebastelt und habe es nun im Homeoffice für mich wieder entdeckt. Am liebsten experimentiere ich in der Modewelt und auch hier und da mal mit verschiedenen Möbeln. Im moment arbeite ich an einem selbst gemachten Teppich.

Ich freue mich darauf mich von euch für weitere Projekte inspirieren zu lassen.

Grüße Dani