Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren
(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 3.308
» Neuestes Mitglied: brutzler
» Foren-Themen: 5.398
» Foren-Beiträge: 61.920

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Paket 2021, gerade gekomm...
Forum: Off Topic und Geplauder
Letzter Beitrag: HMBwing
Gestern, 02:12
» Antworten: 210
» Ansichten: 18.329
Das Sommerloch und sein P...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: HMBwing
Gestern, 02:10
» Antworten: 12
» Ansichten: 364
Mein Büroraum.....ein zuk...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Mixbambullis
30.07.2021, 21:50
» Antworten: 28
» Ansichten: 5.474
LED Birnen gehen immer sc...
Forum: Elektronik
Letzter Beitrag: HMBwing
27.07.2021, 16:20
» Antworten: 10
» Ansichten: 302
Meine Aktuelle Baustelle ...
Forum: Werkstattschau
Letzter Beitrag: MTS-Audio
27.07.2021, 13:46
» Antworten: 205
» Ansichten: 37.776
Deicheselkiste für den An...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: davidkoenig09
27.07.2021, 10:31
» Antworten: 8
» Ansichten: 263
Mein Werkstatt Tagebuch -...
Forum: Werkstattschau
Letzter Beitrag: MTS-Audio
26.07.2021, 16:35
» Antworten: 41
» Ansichten: 3.793
Weintrage
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: martin-wi
24.07.2021, 17:35
» Antworten: 3
» Ansichten: 109
FOUNDER-Aktion für KOMPAK...
Forum: Netzfunde / Angebote
Letzter Beitrag: HMBwing
24.07.2021, 11:47
» Antworten: 12
» Ansichten: 477
Akku-Adapter für Akku-Mas...
Forum: Elektronik
Letzter Beitrag: Mr.Ditschy
23.07.2021, 23:35
» Antworten: 167
» Ansichten: 97.775

 
  Das Sommerloch und sein Projekt
Geschrieben von: Obelix - 27.07.2021, 22:37 - Forum: Projektschau - Antworten (12)
Avatar Worte braucht's wohl nicht, man sieht was es werden soll.

                   

  LED Birnen gehen immer schnell kaputt
Geschrieben von: Yazzo Kuhl - 24.07.2021, 16:21 - Forum: Elektronik - Antworten (10)
Avatar tagchen zusammen,
wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit meinen LED Birnen (E14er Fassung)

Ich habe schon die verschiedenste Hersteller durchprobiert, die günstigen NoName und auch Marken wie Osram und Philips.
Das Problem ist immer fast das Selbe ... die Birnen halten zumindestens an meiner Bürolampe maximal 3 Monate.

Bei so vielen verschienden Birnen mitlerweile kann ich kaum glauben dass alles solch schlechte Qualität haben soll.

Deswegen nun die Frage, kann es sein dass die Deckenlampe selber schlecht ist? Minderwertige Materialien und Kontakte die die Birnen besonders...

  Weintrage
Geschrieben von: martin-wi - 24.07.2021, 14:50 - Forum: Projektschau - Antworten (3)
Avatar Hallo Zusammen,

wir sind auf eine Geburtsfeier eingeladen.
Als kleine Aufmerksamkeit wollen wir ein paar Weinflasche mitbringen.
Diese einfach so in der Plastiktüte abgeben ist nicht so unser Still.

Das Einpacken von solchen Dingen ist aber wiederum nicht meins.

Da gehe ich doch lieber in die Werkstatt und Bastle etwas.
Hier der Zuschnitt:
   
Dann mit etwas Leim, Tacker-Nägeln und zur Sicherheit mit ein paar Schrauben zusammengebaut:
           
Schnell noch mit etwas verdünntem Leinölfirnis behandelt und fertig ist ...

  Deicheselkiste für den Anhänger
Geschrieben von: davidkoenig09 - 23.07.2021, 09:07 - Forum: Projektschau - Antworten (8)
Avatar [color=#555555][font=Roboto, Helvetica, Arial, sans-serif]Im letzten Jahr habe ich mir einen Anhänger gekauft, was ich absolut empfehlen kann zu tun, wenn man sein eigenes Haus bewirtschaften muss. Nicht nur, dass der Transport großer Dinge viel einfacher fällt, auch eignet sich ein Hänger wunderbar als Zwischenlager für Gartenabschnitt u.ä. bis man dann damit zum Sperrmüll fährt. So praktisch ein Hänger auch ist, einen Nachteil hat er: Es sammeln sich eine ganze Menge an Kleinigkeiten an, die man immer dabei haben möchte. Hier eine Übersicht der Dinge, die ich so mit mir rumfahre: 
[/font...

Question Zeitrafferaufnahme - womit filmen?
Geschrieben von: janus38 - 20.07.2021, 09:02 - Forum: Off Topic und Geplauder - Antworten (9)
Avatar Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Eure Hilfe!

Unser Fertighaus wird in ein paar Tagen aufgestellt, genauer gesagt der Keller, im September kommt die Hütte selbst drauf.

Das wollen wir natürlich festhalten und per Intervallaufnahme. Mit der DSLR (Canon 60D mit Magic Lantern) habe ich reichliche Erfahrung, allerdings wird das aus diversen Gründen nicht sinnvoll sein. Stichworte dazu: Der Auslösezähler würde den mechanischen Verschluss extrem belasten, da der Aufbau über 2mal zwei Tage geht. Sie ist nicht witterungsgeschützt und meine Objektive darauf möchte ich ungern von morgens sechs...

  Kellertreppe
Geschrieben von: martin-wi - 17.07.2021, 20:55 - Forum: Projektschau - Antworten (9)
Avatar Hallo Zusammen,

bei meiner Mutter im Haus, war die Kellertreppe schon richtig morsch.
Es war sehr gefährlich in den Keller zu gehen.

Also habe ich mir vorgenommen eine neue Treppe zu machen.
Die Treppe ist aus rohen Bohlen vom Baumarkt gemacht.
Die Bohlen haben ich nur ganz oberflächlich gehobelt, weil sie nicht schwächen wollte,
Sie ist wie eine  Bautreppe aufgebaut und mit Edelstahl Schrauben und PU-Leim zusammengebaut.
Die Treppe ist an der Betondecke mit Schwerlast-Dübeln und mit normalen Dübeln in der Wand aus Betonsteinen befestigt. 
        [at...