Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren
(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.443
» Neuestes Mitglied: Wwolf55
» Foren-Themen: 4.441
» Foren-Beiträge: 47.062

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Paket 2019, gerade gekomm...
Forum: Off Topic und Geplauder
Letzter Beitrag: Das Holzwollschnitzelwerk
Vor 1 Stunde
» Antworten: 500
» Ansichten: 32.943
Matthias Wandels Verkaufs...
Forum: Off Topic und Geplauder
Letzter Beitrag: DonRedhorse
Vor 2 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 81
Laterne aus Nußbaumholz
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Bastelhorst
Vor 4 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 99
Ich werde einen Schiebtis...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Wolfgang EG
Vor 5 Stunden
» Antworten: 30
» Ansichten: 1.065
Band & Tellerschleifer
Forum: Werkzeuge
Letzter Beitrag: HMBwing
Heute, 01:53
» Antworten: 22
» Ansichten: 324
Einhandzwingen Tuning
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: HMBwing
Gestern, 21:45
» Antworten: 3
» Ansichten: 77
Tipps für Drechseln--ich-...
Forum: Fragen und Antworten
Letzter Beitrag: HMBwing
Gestern, 21:39
» Antworten: 11
» Ansichten: 246
kleines Projekt
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: willi
Gestern, 14:12
» Antworten: 54
» Ansichten: 4.390
30cm Budget-Tellerschleif...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: eldiablo85
18.10.2019, 23:01
» Antworten: 36
» Ansichten: 1.236
Zeigt her Eure Werke...
Forum: Drechselecke
Letzter Beitrag: sashman
18.10.2019, 13:00
» Antworten: 285
» Ansichten: 26.827

 
  Matthias Wandels Verkaufsschlager
Geschrieben von: Das Holzwollschnitzelwerk - Gestern, 20:16 - Forum: Off Topic und Geplauder - Antworten (3)
Avatar Es ist soweit. Man kann die "Wandelsäge" mittlerweile auch käuflich erstehen. Jedenfalls wird hier gerade eine Angeboten. Angel Wink

  Einhandzwingen Tuning
Geschrieben von: vaterderhuehner - Gestern, 15:21 - Forum: Projektschau - Antworten (3)
Avatar Tach erst mal.

Wie so oft, aus der Not heraus geboren, stelle ich die Umsetzung der folgenden Idee hier vor.

Ich wollte mal eben ein Bauteil mit einer Einhandzwinge fixieren. Leider war die Spannweite der Zwinge um ca. 2 cm zu kurz.

Ein kurzer Monet des "Ärgerns" und dann die Idee/Lösung.




  Band & Tellerschleifer
Geschrieben von: srambole - 18.10.2019, 16:10 - Forum: Werkzeuge - Antworten (22)
Avatar Hallo Leute,
langsam habe ich die Schna....... voll mit dem Bernardo Band und Tellerschleifer BDSM 150N, das Teil ist einfach zu schwach, der rattert und scheppert extrem beim schleifen, das Band rutscht schon bei leichtem Druck durch.
Könnt Ihr mir auf Grund Eurer Erfahrung ein Gerät empfehlen, wenn möglich mit einem größeren Teller als die 150mm der Bernardo? Auf jeden Fall sollte das Gerät stabiler sein als die Bernardo! 
LG Hans

  Oberfräse / Frästisch / Fräseinsatz
Geschrieben von: Twinnies - 17.10.2019, 11:14 - Forum: Oberfräse, Trimmer und Co. - Antworten (18)
Avatar Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mal Eure Meinungen / Erfahrungen / Ideen hören:
  • Habt Ihr einen eigenen separaten Frästisch? Wenn ja --> welchen?
  • Habt Ihr Eure Oberfräse mit in den TKS-Tisch eingebaut?
  • Nutzt Ihr eine Einlegeplatte? Wenn ja --> selbstgebaut oder eine à la Kreg?
  • Welche Oberfräsen habt Ihr so im Einsatz?
  • etc.
Ich habe aktuell den Katsu Router mit dem ganzen Zubehörpaket (gab's mal in der Aktion bei Amz), der gar nicht schlecht ist, im Gegenteil!
Demnächst möchte ich mir aber eine größere Oberfräse für den stationären Einbau anschaff...

  Advent/Weihnachten 2019
Geschrieben von: Bastelhorst - 16.10.2019, 21:05 - Forum: Projektschau - Antworten (12)
Avatar                             Die Zeit für die Deko zu Advent und Weihnachten zu beginnen. Der diesjährige Weihnachtsmarkt steht in den Startlöchern und die Familie will auch versorgt sein. Da noch ein Schwung Furnier im Keller rumliegt lege ich den Schwerpunkt in diesem Jahr auf Ornamente mit Furnieranteil.

Uuups, zwei Fotos vergessen.
       

Question Tipps für Drechseln--ich-fange-evtl.bald-damit-an-Bastler?
Geschrieben von: HMBwing - 16.10.2019, 17:59 - Forum: Fragen und Antworten - Antworten (11)
Avatar Hallo Zusammen, 

ich bin mir noch nicht im Klaren ob ich mit Drechseln anfangen möchte/kann. Deshalb mal dieser Thread.

Start waren die Pilze von Don https://bastler-treffpunkt.de/thread-projekt-drechselprojekte-vom-anfaenger?pid=61135#pid61135
- ich kopiere mal den Beitrag als Opening:


... Mal eine Frage zu "Drechsel-Anfänger":


  1. Mit was für einer Minimalausstattung kann man den starten?
  2. ...