Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren
(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 824
» Neuestes Mitglied: Kutscher
» Foren-Themen: 3.925
» Foren-Beiträge: 37.207

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Paket 2018, gerade gekomm...
Forum: Off Topic und Geplauder
Letzter Beitrag: Wolfgang EG
Vor 28 Minuten
» Antworten: 868
» Ansichten: 40.527
Zeigt her Eure Werke...
Forum: Drechselecke
Letzter Beitrag: HaBe67
Vor 1 Stunde
» Antworten: 140
» Ansichten: 3.883
Heizkörper-Ventilator vs....
Forum: Elektronik
Letzter Beitrag: Mr.Ditschy
Vor 2 Stunden
» Antworten: 15
» Ansichten: 272
LED Panels verbinden
Forum: Elektronik
Letzter Beitrag: HMBwing
Vor 8 Stunden
» Antworten: 5
» Ansichten: 142
Bastelhorstis Kugelbahnen
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Bastelhorst
Vor 9 Stunden
» Antworten: 21
» Ansichten: 604
Drehzahlregelung Kappsäge
Forum: Fragen und Antworten
Letzter Beitrag: janus38
Vor 10 Stunden
» Antworten: 17
» Ansichten: 316
kleines Projekt
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Harry
Gestern, 22:17
» Antworten: 27
» Ansichten: 1.262
Wenn das Wetter nicht mit...
Forum: Off Topic und Geplauder
Letzter Beitrag: Harry
Gestern, 22:03
» Antworten: 12
» Ansichten: 285
Makita Neuheiten, z.B. Ak...
Forum: Werkzeuge
Letzter Beitrag: Mr.Ditschy
Gestern, 20:42
» Antworten: 28
» Ansichten: 1.364
Nassschleifer - Scheppach...
Forum: Wartung und Reinigung
Letzter Beitrag: CTHTC
Gestern, 18:03
» Antworten: 67
» Ansichten: 1.345

 
  LED Panels verbinden
Geschrieben von: srambole - Gestern, 13:39 - Forum: Elektronik - Antworten (5)
Avatar Hallo,
ich habe mir für die Werkstatt LED Panels gekauft, jetzt meine Frage: werden die Trafos der 2 Panels dafür parallel oder in Reihe an die Zuleitung angeschlossen?
LG Hans

  Wera Kraftform XXL, Schraubendreher Set 12-teilig 27,77€ statt 36,94€
Geschrieben von: AngeBot - Gestern, 12:13 - Forum: Netzfunde / Angebote - Antworten (2)
Avatar [Bild: 81jgfKd03SL._SL1500_.jpg]




Inhalt:

  • 350 PH 1 x PH 1x80; 1 x PH 2x100;

  • 355 PZ 1 x PZ 1x80; 1 x PZ 2x100;

  • 932 A 1 x 1,0x5,5x100; 1 x 1,2x7,0x125;

  • 334 1 x 1,2x6,5x150;

  • 335 1 x 0,8x4,0x100; 1 x 1,0x5,5x125;

  • [color=#333333][color=#888888]160 i VDE 1 x 0,4x2,5x...


  Nachbau Telefonschwenkarm a la Martin
Geschrieben von: Borkenkäfer - 17.12.2018, 23:46 - Forum: Projektschau - Antworten (11)
Avatar Leider gibt es ja keine  Telefonschwenkarme mehr zu kaufen....also....selbst ist der Mann....Leisten schneiden...Aluhülsen einpassen...die Endstücke mit einer Hülse versehen damit sie auf der Stange gut gleiten....vieĺeicht gibt es ja auch noch andere Verwendungen  für ein Scherengitter.
               
das ganze mal kurz in den Schraubstock eingespannt...Funktionsprobe bestanden
Gruss Jörg

  Wera Rapidaptor / Impaktor - nutzt das jemand?
Geschrieben von: CTHTC - 17.12.2018, 17:10 - Forum: Fragen und Antworten - Antworten (7)
Avatar Hallöchen Leute.
Eigentlich wollte ich nur mal schnell nach nem neuen T-Griff für meine Bits schauen und bin bei Wera über nen Bitsatz gestolpert, wo der Rapidaptor mit dabei war. Kurze Internetrecherche hat mir gezeigt, dass es wohl noch den Impaktor gibt und von der Idee her sagen mir diese Teile schon zu.
Benutzt jemand von euch eine der beiden Bithalter und wenn ja, wie zufrieden bist Du damit?

  Drehzahlregelung Kappsäge
Geschrieben von: Flyer - 17.12.2018, 09:58 - Forum: Fragen und Antworten - Antworten (17)
Avatar Morgen!

Ich bin am überlegen meiner großen Kappsäge eine Drehzahlregelung zu verpassen.
Da ich in nächster Zeit beim Bau meiner CNC Fräse doch einige Aluteile ( z.B: 20 mm feinstgefräste Aluplatten ) zu schneiden habe, wäre eine dezentere Drehzahl der Kappsäge kein Fehler.

Hat jemand von Euch so eine Drehzahlregelung schon einmal realisiert?
Im web gibt es sehr viele Angebote von Bauteilen angefangen von ein paar Euro ( China ) bis an die 200.- Grenze!?

Bin für jede Info dankbar!

  Nennläne eines Schubladenauszugs?
Geschrieben von: Christian Neumann - 16.12.2018, 18:18 - Forum: Fragen und Antworten - Antworten (3)
Avatar Hallo zusammen,
eine Frage:
Wenn ein Schubladenauszug mit Nennlänge... beschrieben ist, so wie hier, ist das die Länges der Schine oder wie weit die Schublade ausgezogen werden kann (die Tiefe der Lade)?

Viele Grüße