Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren
(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.101
» Neuestes Mitglied: James R. Stern
» Foren-Themen: 4.185
» Foren-Beiträge: 42.278

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Sanierung Bad und Gäste-W...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Borkenkäfer
Vor 3 Stunden
» Antworten: 49
» Ansichten: 1.329
Kappsäge / Tischkreissäge...
Forum: Werkzeuge
Letzter Beitrag: MartinG
Vor 5 Stunden
» Antworten: 15
» Ansichten: 275
Flott TB10 Steinmetzschal...
Forum: Elektronik
Letzter Beitrag: NichtDieMama
Vor 5 Stunden
» Antworten: 11
» Ansichten: 223
Welcher Akkuschrauber, 18...
Forum: Werkzeuge
Letzter Beitrag: eldiablo85
Vor 6 Stunden
» Antworten: 11
» Ansichten: 165
meine Werkstatt im Keller
Forum: Werkstattschau
Letzter Beitrag: MartinG
Vor 7 Stunden
» Antworten: 112
» Ansichten: 8.631
Zeitraubendes "Zwischenpr...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Mixbambullis
Vor 7 Stunden
» Antworten: 31
» Ansichten: 944
Fragen rund um Stanley 7 ...
Forum: Fragen und Antworten
Letzter Beitrag: MartinG
Gestern, 14:22
» Antworten: 10
» Ansichten: 225
Schöne Osterntage.......
Forum: Off Topic und Geplauder
Letzter Beitrag: Regina
Gestern, 09:19
» Antworten: 15
» Ansichten: 193
FreeCAD für Anfänger
Forum: CNC / CAD / 3D / PC-Tools
Letzter Beitrag: roerich_64_1
Gestern, 00:21
» Antworten: 55
» Ansichten: 3.095
2D zu 3D - Tipps gesucht
Forum: CNC / CAD / 3D / PC-Tools
Letzter Beitrag: WoodWolf
18.04.2019, 19:50
» Antworten: 21
» Ansichten: 355

 
  Welcher Akkuschrauber, 18V
Geschrieben von: Silverio - 18.04.2019, 23:37 - Forum: Werkzeuge - Antworten (11)
Avatar Hallo zusammen  

ich habe in meiner Werkstatt fürs Holzwerken zwei Akkuschrauber  
Einmal ist meist ein Bohrer eingespannt  in der anderen Maschine meist ein Schrauberbit. 
Es sind zwei Hitachi Akkuschrauber mit 10,8 Volt  Die sind schön handlich, recht leicht und ich bin wirklich sehr zufrieden damit  

Warum also nun ein neuer / anderer Akkuschrauber?
Naja, wir haben ein Haus und Garten  da fällt einfach immer mal was an, wo ich auch mal in Stein bohren muss. Zudem kann beim Holzwerken auch ein Senker eingespannt bleiben. 
Für die Arbeiten am Haus soll es nun ein etwas kräftigeres Gerät ...

  Schöne Osterntage.......
Geschrieben von: Harry - 18.04.2019, 09:17 - Forum: Off Topic und Geplauder - Antworten (15)
Avatar sage ich jetzt schon mal. Ich bin bis Montagabend nicht da.
Wenn ihr im Bastelraum Eier sucht und welche findet, müßt ihr aber auch wieder rauskommen. Big Grin 
Bis dann: Schöne Ostern, schönes Wetter und viel Spaß. Smile

  Kappsäge / Tischkreissäge welche?
Geschrieben von: FuXXz - 17.04.2019, 19:54 - Forum: Werkzeuge - Antworten (15)
Avatar Hallo liebe Bastler,
 
ich stehe gerade vor der Einen und Anderen Kaufentscheidung und benötige dabei eure Hilfe. Ich suche derzeit eine Kapp, sowie eine Tischkreissäge und habe daher viel gelesen, Videos geschaut und ein paar Modelle in die engere Auswahl genommen.
[color=#333333][size=small]Aber da komme ich nun doch nicht weiter.[/size...

  2D zu 3D - Tipps gesucht
Geschrieben von: WoodWolf - 16.04.2019, 22:01 - Forum: CNC / CAD / 3D / PC-Tools - Antworten (21)
Avatar Hallo, gibt es eine "einfache & schnelle" Methode, eine 2D-Skizze in ein 3D-Format zu bekommen. Die geometrische Form ist relativ einfach: eine Art "Y", allerdings runder. Das ist auch der Grund, warum ich es nicht neu konstruieren wollte, da die Radien relevant sind. 

Im ersten Schritt habe ich die (defekte) Vorlage fotografiert, dann mit einem Editor etwas bereinigt und die Kontur verbessert.
Und dann .... kam ich jetzt irgendwie nicht weiter.

Könnte so ein Teil vielleicht  auch mühsam zurechtfeilen, mir gehts aber (auch) um die Thematik an sich. Immer öfter stößt man im Haushalt a...

  Riffelzapfenlöcher fräsen - gibt es einen alternativ Hersteller (Festool)
Geschrieben von: Daniel - 16.04.2019, 15:42 - Forum: Fragen und Antworten - Antworten (7)
Avatar Hallo, 

Gibt es eine Riffelzapfenfräse von einem anderen Hersteller als Festool? Leider ist so eine Dominofräse weit weit weit über meinem verfügbaren Budget. 

Zur Zeit begnüge ich mich mit einer Oberfräsenschablone. Aber das ist mir etwas zu umständlich.

Viele Grüße

  Flott TB10 Steinmetzschaltung
Geschrieben von: BL8 - 16.04.2019, 14:41 - Forum: Elektronik - Antworten (11)
Avatar Hallo
ich möchte die o.g. TBM mit einer Steinmetzschaltung betreiben.

Kennt sich und damit aus?

Gruß