Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren
(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.307
» Neuestes Mitglied: fghfgdgh
» Foren-Themen: 4.356
» Foren-Beiträge: 45.526

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Exzenterschleifer Erfahru...
Forum: Fragen und Antworten
Letzter Beitrag: NBH
Vor 1 Stunde
» Antworten: 26
» Ansichten: 792
Paket 2019, gerade gekomm...
Forum: Off Topic und Geplauder
Letzter Beitrag: HMBwing
Vor 2 Stunden
» Antworten: 399
» Ansichten: 23.716
Fräsen Cam
Forum: CNC / CAD / 3D / PC-Tools
Letzter Beitrag: martin-wi
Vor 2 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 90
Fuß für Kleiderständer
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: martin-wi
Vor 2 Stunden
» Antworten: 7
» Ansichten: 104
Meine Aktuelle Baustelle ...
Forum: Werkstattschau
Letzter Beitrag: MTS-Audio
Vor 3 Stunden
» Antworten: 50
» Ansichten: 2.226
Stabile CNC-Portal-Fräse ...
Forum: CNC / CAD / 3D / PC-Tools
Letzter Beitrag: Ben78
Vor 8 Stunden
» Antworten: 84
» Ansichten: 3.444
Schnittdatenrechner von S...
Forum: CNC / CAD / 3D / PC-Tools
Letzter Beitrag: Ben78
Vor 10 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 33
Meine French Cleat/Wandha...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Mixbambullis
Gestern, 10:15
» Antworten: 50
» Ansichten: 1.128
Der Review-u. Empfehlungs...
Forum: Werkzeuge
Letzter Beitrag: NBH
18.08.2019, 14:39
» Antworten: 5
» Ansichten: 382
Gartenlampe
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Borkenkäfer
17.08.2019, 20:50
» Antworten: 21
» Ansichten: 450

 
  Schnittdatenrechner von Sorotec
Geschrieben von: Ben78 - Vor 10 Stunden - Forum: CNC / CAD / 3D / PC-Tools - Keine Antworten
Avatar Auf der Suche nach der ein oder anderen Hilfe / Information, bin ich auf folgendes gestossen Wink


   

Und der Download wird *hier* angeboten (Direktlink)

  Fräsen Cam
Geschrieben von: srambole - 18.08.2019, 23:28 - Forum: CNC / CAD / 3D / PC-Tools - Antworten (3)
Avatar Hallo,
ich habe heute versucht eine STL 3D Datei zu fräsen, diese habe ich vorsichtshalber zuerst auf einem Reststück Buchenholz versucht! Leider ist das Ergebnis alles andere als schön! Ich habe im Anhang einmal das komplette Setup abgelichtet samt Werkzeug, vielleicht kann mir da jemand unter den CNC Profis weiter helfen!
                               
Das ganze habe ich mit Fusion 360 erstellt, gefertigt wird es auf meiner BasicLine 605 von Sorotec mit Software Eding CNC!...

  Fuß für Kleiderständer
Geschrieben von: martin-wi - 18.08.2019, 18:20 - Forum: Projektschau - Antworten (7)
Avatar Hallo Zusammen,
wir haben schon seit Jahren einen Kleiderständer aus Metall.
Dieser steht bei uns im Keller-Flur und Trägt allerhand Jacken. 
Damit entlastet er unsere Garderobe im Erdgeschoss.

Leider ist er nun, wahrscheinlich wegen Überladung, in die Knie gegangen.
In diesem Zustand ist er in meiner Werkstatt gelandet:
       
Die Fußplatte hat sich völlig Verformt, die Stange selber ist noch in einen guten Zustand.
Nach einer ersten Analyse, war die Fußplatte nicht mehr zu retten und es musste ein Ersatz geschaffen werden.
Also habe ich erstmal etw...

  Handschmeichler
Geschrieben von: HighSton3r - 16.08.2019, 21:37 - Forum: Projektschau - Antworten (1)
Avatar Hallo liebe Community,

nachdem das mit den spontanen Kerzenhaltern leider nicht auf Anhieb hingehauen hat, dachte ich mir, das ich euch auch meine anderen Projekte schuldig bin. Habe länger nichts von mir hören lassen, auch wenn ich öfter mitlese.

Das ist ein kleiner Handschmeichler den ich für meine Partnerin gemacht habe bzw. der noch in Arbeit ist. Sie wird im Oktober auf Reisen gehen und hat sich einen kleinen Talisman oder ein Andenken gewünscht. Da Holz gerade absolut mein Thema ist, war klar das es auch daraus entstehen soll (wobei auch Mosaik noch einfließen wird, das dann in eine...

  Teelichthalter
Geschrieben von: HighSton3r - 16.08.2019, 12:37 - Forum: Fragen und Antworten - Antworten (8)
Avatar Hallo liebe Community,

ich habe gestern aus Spaß an der Freude begonnen, mir Teelichthalter aus Restholzstücken zu bauen. Dazu habe ich mit einer doppelten Lochsäge einen Ring aus Fichte-Restholzbrettern ausgeschnitten und auf ein entsprechendes Kreisstück Acrlyglas / PMMA geklebt. Jetzt ist es aber so, das durch die Toleranzen leider das Teelicht nicht mit der Aluschale reinpasst, sondern leider nur ohne. Ich habe nun gestern einfach mal ein Teelicht eingestellt und abbrennen lassen, während ich das beobachte.

Hier eine kurze Verbildlichung, da ich gestern leider versäumt habe ein Fo...

  Oberflächenbehandlung Wohnzimmertisch Erle
Geschrieben von: martin-wi - 14.08.2019, 23:24 - Forum: Fragen und Antworten - Antworten (4)
Avatar Hallo Zusammen 

ich versuche gerade unseren Wohnzimmertisch etwas aufzuarbeiten. 
Er ist aus Erle und war laktiert. Der Lack hat sich aber an einigen Stellen verabschiedet.
So nun habe ich den Tisch zerlegt und die Platte mit 80 Körnung geschliffen.
Das hat erstaunlich gut funktioniert. 
Jetzt werde ich die anderen Teile auch noch abschleifen und mich dann bis zur Körnung 180 oder 200 vorarbeiten.

So nun die Frage, welche mit schon einige Zeit beschäftigt.
Wie soll ich die Oberfläche dann behandeln.
Wieder Lack oder Öl, Hart-Öl, ...

Im Moment tendiere ich zu Hart-Öl.

Gruß ...