Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren
(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.727
» Neuestes Mitglied: dhbiker
» Foren-Themen: 4.582
» Foren-Beiträge: 49.708

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Bau der Z-Achse für meine...
Forum: CNC / CAD / 3D / PC-Tools
Letzter Beitrag: Flyer
Vor 4 Stunden
» Antworten: 38
» Ansichten: 1.159
Einlegeplatte für Dekupie...
Forum: CNC / CAD / 3D / PC-Tools
Letzter Beitrag: martin-wi
Vor 5 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 76
Lötstation mit Lötzinnabr...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: MartinG
Vor 6 Stunden
» Antworten: 14
» Ansichten: 447
Metabo TS254 für 650 Euro...
Forum: Netzfunde / Angebote
Letzter Beitrag: CTHTC
Vor 8 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 54
Horstes Basteljahr 2020
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Das Holzwollschnitzelwerk
25.01.2020, 22:58
» Antworten: 13
» Ansichten: 216
Zeigt her Eure Werke...
Forum: Drechselecke
Letzter Beitrag: Stefan-SBK
25.01.2020, 10:59
» Antworten: 337
» Ansichten: 37.021
Grüße aus einem der nördl...
Forum: Vorstellungsrunde
Letzter Beitrag: martin-wi
25.01.2020, 10:27
» Antworten: 12
» Ansichten: 266
Werstattsauger aus der Fe...
Forum: Absauganlage / Absaugsysteme
Letzter Beitrag: roerich_64
25.01.2020, 10:18
» Antworten: 29
» Ansichten: 615
Werkzeuge aus der DDR
Forum: Werkzeuge
Letzter Beitrag: CTHTC
24.01.2020, 23:02
» Antworten: 210
» Ansichten: 30.443
Grüße aus Berlin
Forum: Vorstellungsrunde
Letzter Beitrag: HMBwing
24.01.2020, 21:18
» Antworten: 8
» Ansichten: 133

 
  Einlegeplatte für Dekupiersäge Deko Laser Scheppach
Geschrieben von: martin-wi - Vor 7 Stunden - Forum: CNC / CAD / 3D / PC-Tools - Antworten (2)
Avatar Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder etwas mit den 3D-Drucker gemacht.
Dabei habe ich einen etwas neuen Weg gewählt. Diese möchte ich hier vorstellen.

Beim Sägen meiner Weihnachstkerzen habe ich mich ziemlich über die breiten Schlitze in der Einlegeplatte meiner Dekupiersäge geärgert.
           

Also wollte ich eine neue Einlgeplatte modellieren und mit meinem 3D-Drucker drucken.
Problem ist hierbei das die Einlegeplatte keine einfache geometrische Form hat. ...

  Metabo TS254 für 650 Euro bei Contorion
Geschrieben von: MartinG - Vor 9 Stunden - Forum: Netzfunde / Angebote - Antworten (1)
Avatar Hallo Kollegen.
Aktuell gibt es die Metabo TS254 bei Contorion mit dem Gutscheincode PVFL8HVS
für 649 Euro.

https://www.contorion.de/elektrowerkzeug...on-2105149

Vielleicht bevorzugt ja jemand gute Shops und freut sich über das Angebot.
Klappt vielleicht auch mit der GTS 10

Gruss
Martin

  Horstes Basteljahr 2020
Geschrieben von: Bastelhorst - 25.01.2020, 11:39 - Forum: Projektschau - Antworten (13)
Avatar Neues Jahr, neue Projekte und diverse Kleinbasteleien. Es gibt immer genug zu tun!
Angefangen habe ich mit einem kleinen Schränkchen für meine Entwurfsutensilien. Da ich ungern ohne Papier und Bleistift, Linealen und Zirkel auf Reisen gehe und bisher diverse Kartons herhalten mussten habe ich mir einen Reisesekretär gebaut.
Erstmal aus Sperrholz und Holzleisten vier Schubladen gebaut.
    Dann die zwei Seitenteile (erstmal in einem Teil) mit den Abstandsleisten für die Schubladen gebastelt.
    Das Teil mit der TKS getrennt, Boden und Deckel zurechtgeschnitten ...

  Lötstation mit Lötzinnabroller
Geschrieben von: Stefan-SBK - 24.01.2020, 19:44 - Forum: Projektschau - Antworten (14)
Avatar Guten Abend,

in letzter Zeit löte ich wieder relativ viel und stelle mir Platinen mit der Toner-Transfer-Methode her, welche nachfolgend geätzt und bestückt werden. Bisher hatte ich das Lötzinn immer auf dem Tisch zu liegen und habe mir eine gewisse Menge Lötzinn abgerollt. Da ich mir nun 4 neue Lötspitzen bestellt habe, welche ich an der Lötstation aufbewahren will, so dass sie immer griffbereit sind, habe ich mir mal Gedanken gemacht. Und das ist dabei heraus gekommen:

[Bild: attachment.php?aid=18890][img=400x300]https://bastler-treffpunkt.de...

  Grüße aus Berlin
Geschrieben von: taotsing - 24.01.2020, 12:48 - Forum: Vorstellungsrunde - Antworten (8)
Avatar Hallo an Alle,

bin auf das Forum gestossen nachdem ich begonnen habe meine Kellerwerkstatt zu "professionalisieren". Sprich alle das zusammengewürfelte, platzfressende Zeug rauszuwerfen und vernünftige Ablagen, Arbeitsflächen und Installationen einzubauen. Mein aktuelles Projekt ist eine Absauganlage.
Walter hat sich mir und meiner Fragen zur Steuerung (OAA_SMD) schon sehr detailliert angenommen und demnächst will ich mit der Planung einer Abwandlung von  Obelix's Absauganlage anfangen.

Grüße aus Berlin,
Oliver

  Das Bastlergebet
Geschrieben von: Das Holzwollschnitzelwerk - 23.01.2020, 22:43 - Forum: Off Topic und Geplauder - Antworten (2)
Avatar Bastelforum unser, das Du weilst im I-Net.
Gesegnet seien Deine Admins.
Deine wohlwollende Regulierung komme.
Dein Wille geschehe beim Posten wie auch in der Werkstatt.
Unsere täglichen Werkvorstellungen gib uns heute.
Vergib uns unsere Laienarbeiten
wie auch wir vergeben alle vermeintlich dummen Fragen.
Und führe uns nicht zum Gruppe
sondern erlöse uns von allen Bastelclowns.
Denn dein sind die Bastler, deren Postings und Kreativität
in Ewigkeit. Amen.

PS: Menno, die Autokorrektur macht aus dem verrückten Memminger immer eine Gruppe.