Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren
(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.213
» Neuestes Mitglied: Ede77
» Foren-Themen: 4.285
» Foren-Beiträge: 44.362

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Schrank
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: HMBwing
Vor 3 Stunden
» Antworten: 18
» Ansichten: 485
Drechselbank selber gebau...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: HMBwing
Vor 4 Stunden
» Antworten: 18
» Ansichten: 624
Epoxidharz - Wiederverwen...
Forum: Fragen und Antworten
Letzter Beitrag: Borkenkäfer
Vor 8 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 135
Stabile CNC-Portal-Fräse ...
Forum: CNC / CAD / 3D / PC-Tools
Letzter Beitrag: roerich_64
Gestern, 15:15
» Antworten: 31
» Ansichten: 1.256
Kaufberatung: Akku-Stichs...
Forum: Werkzeuge
Letzter Beitrag: Mr.Ditschy
25.06.2019, 19:23
» Antworten: 7
» Ansichten: 213
Meine Aktuelle Baustelle ...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Bastelhorst
25.06.2019, 11:09
» Antworten: 14
» Ansichten: 322
Baumblatt oder Blatt als ...
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Bastelhorst
25.06.2019, 10:25
» Antworten: 19
» Ansichten: 342
Holz Pflege
Forum: Holz
Letzter Beitrag: HMBwing
24.06.2019, 23:22
» Antworten: 15
» Ansichten: 386
Mein Insellösung-Projekt
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Mixbambullis
24.06.2019, 20:02
» Antworten: 134
» Ansichten: 5.872
Akku-Adapter für Akku-Mas...
Forum: Elektronik
Letzter Beitrag: Mr.Ditschy
24.06.2019, 19:28
» Antworten: 47
» Ansichten: 11.856

 
  Epoxidharz - Wiederverwendbare Schalung
Geschrieben von: NBH - 24.06.2019, 12:50 - Forum: Fragen und Antworten - Antworten (4)
Avatar Hi,

ich möchte gerne mehrere gleiche Formen mit Epoxidharz gießen.
Gibts ein Matrial oder eine Möglichkeit, dass ich immer auf die gleiche Form zurückgreifen kann, oder muss ich wirklich für jedes Teil eine eigene Form bauen?

  Baumblatt oder Blatt als Baum
Geschrieben von: Bastelhorst - 22.06.2019, 19:11 - Forum: Projektschau - Antworten (19)
Avatar An dem Stück habe ich die letzten Wochen immer wieder mal gearbeitet. Ihr wisst ja, ich liebe Langzeitprojekte und so hängen immer 4-5 Objekte im Bastelkeller an der Wand und warten auf ihre Fertigstellung. Gestern ist mit ein Stück Feldahorn in die Hände gefallen und da gab es dann kein Halten mehr. 
               
Upps, Handy ohne Strom, Bilder sind noch nicht alle in der Cloud, werde ich nachliefern.

  Bienenwachs klären
Geschrieben von: DonRedhorse - 22.06.2019, 18:09 - Forum: Projektschau - Antworten (11)
Avatar Hallo liebe Bastlergemeinde,

wer kennt das nicht? Holz will nach der Bearbeitung mit Öl oder Wachs behandelt werden, weil die Maserung besser raus kommt, oder einfach gegen Einflüsse von Außen geschützt werden muß. Also kauft man sich Leinölfirnis oder Antikwachs. Für Projekten die hinterher mir Lebensmittel in Berührung kommen, gibt es auch einiges zu kaufen, Holzbutter oder andere Sachen die Lebensmittelecht sind. Dazu gehört auch Bienenwachs.
Da meine Nachbarn Hobbyimker sind habe ich von ihnen 10 Wabeneinsätze bekommen um mein Bienenwachs selbst zu gewinnen.


    [...

  Meine Aktuelle Baustelle 2 - Die Werkstatt ;-)
Geschrieben von: MTS-Audio - 22.06.2019, 14:22 - Forum: Projektschau - Antworten (14)
Avatar Passend zu meinem Tread: Meine Aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus ? folgt nun auch Teil 2: - Die Werkstatt


Zuerst mal der Grundriss: (passt zu 90% aber garnicht mit den Gegenbenheiten überein)
   


Aktuelle Bilder reiche ich die Tage nach, wenn die Räume aufgeräumter sind.....

  Kaufberatung: Akku-Stichsäge in Stabform
Geschrieben von: Mr.Ditschy - 21.06.2019, 15:30 - Forum: Werkzeuge - Antworten (7)
Avatar Hallo zusammen,
wie das Thread Thema schon aussagst, suche ich eine 18V Akku-Stichsäge in Stabform.

Die Säge sollte gut in der Hand liegen und vor allem leicht mit einer Hand zu bedienen sein (auch mit etwas kleineren Händen).
Sollte perfekt sägen, absaugen und Qualitativ natürlich schon auch etwas taugen (das Akkusystem spielt keine Rolle, wird wenn eh mittels Akkuadapter bestückt).

• Mit der Makita bin ich zumindest sehr unzufrieden (Tastschalter und Absaugung).
• Von der Bosch lese ich eher nicht viel gutes (überwiegend Pendelhubverstellung).
• Wie schaut es mit der Meta...

  Lustige Gartendeko
Geschrieben von: Borkenkäfer - 20.06.2019, 22:01 - Forum: Projektschau - Antworten (8)
Avatar Ich war mal wieder am Aufräumen und beim Fund einer Resteplatte entstand dann dieses hier.......mal grob aufgezeichnet..
       
..ausgeschnitten....bissl geschliffen......und dann noch etwas bemahlt...fertig ist die lustige Aushilfe im Garten
   
Gruss Jörg