Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren
(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 3.091
» Neuestes Mitglied: ttito
» Foren-Themen: 5.254
» Foren-Beiträge: 59.981

Komplettstatistiken

Aktive Themen
GSR 12V-15 vs. GSR 12V-35
Forum: Werkzeuge
Letzter Beitrag: Rookie
Vor 29 Minuten
» Antworten: 20
» Ansichten: 696
Kantenfräser Angebot
Forum: Netzfunde / Angebote
Letzter Beitrag: MTS-Audio
Vor 39 Minuten
» Antworten: 7
» Ansichten: 165
Sandstrahlkabine 90l <-> ...
Forum: Fragen und Antworten
Letzter Beitrag: MTS-Audio
Vor 51 Minuten
» Antworten: 5
» Ansichten: 85
French Cleat aus Resten
Forum: Werkstattschau
Letzter Beitrag: Fuzzy
Vor 11 Stunden
» Antworten: 6
» Ansichten: 127
Mein Werkstatt Tagebuch -...
Forum: Werkstattschau
Letzter Beitrag: MTS-Audio
Gestern, 16:35
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.511
Ich brauche Hilfe beim Lö...
Forum: Netzwerk
Letzter Beitrag: Mixbambullis
Gestern, 09:37
» Antworten: 3
» Ansichten: 121
Hilfe beim Löten
Forum: Elektronik
Letzter Beitrag: Felix
07.03.2021, 20:59
» Antworten: 0
» Ansichten: 73
Mini Vakuumplatte
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Obelix
07.03.2021, 16:18
» Antworten: 18
» Ansichten: 710
Paket 2021, gerade gekomm...
Forum: Off Topic und Geplauder
Letzter Beitrag: KleineWerkstatt
06.03.2021, 19:10
» Antworten: 88
» Ansichten: 4.325
Osterpyramide
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: antonius
06.03.2021, 07:02
» Antworten: 8
» Ansichten: 332

 
  Sandstrahlkabine 90l <-> 220l
Geschrieben von: MTS-Audio - Gestern, 12:43 - Forum: Fragen und Antworten - Antworten (5)
Avatar Doofe Frage, aber egal....

Ich überlege eine Sandstrahlkabine anzuschaffen, weiss allerdings nicht ob ich 90 oder lieber 220l Inhalt wählen soll....

Die Teile die ich normalerweise bearbeiten will passen locker in die 90er Kabine, aber ich überlege trotzdem....


Argumente die größere zu nehmen? Was strahlt ihr so?


Spontane Projekte währen Handwerkzeuge, Schlüsselkasten und so Kleinkram eben.....

  Hilfe beim Löten
Geschrieben von: Felix - 07.03.2021, 20:59 - Forum: Elektronik - Keine Antworten
Avatar Hallo, 
ich brauche unbedingt Hilfe beim Löten.
Wollte nun ein erstes Projekt mal auch außerhalb von purer Software umsetzen und habe mir dafür einen Lidar gekauft(Qwiic LIDAR-Lite v4). Ich habe beim verlöten allerdings alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Vielleicht kann es noch jemand retten, wäre mir wirklich wichtig.

[color=#2b2b2b][size=medium][fo...

Information Ich brauche Hilfe beim Löten!!!
Geschrieben von: Felix - 07.03.2021, 20:35 - Forum: Netzwerk - Antworten (3)
Avatar Hallo liebe Bastler,

ich habe ein großes Problem und brauche unbedingt Hilfe!!!
Für die Umsetzung eines neuen Projektes, was mal über Software hinausgehen sollte, habe ich mir einen Lidarsensor (Qwiic LIDAR-Lite v4) zugelegt, der perfekt erschien. Als ich diesen dann verlöten wollte, sind mir schrecklich viele Fehler unterlaufen und nun bekomme ich keine richtige Verbindung zum Sensor.
Bitte helfen!!

   

   

  French Cleat aus Resten
Geschrieben von: Fuzzy - 07.03.2021, 17:48 - Forum: Werkstattschau - Antworten (6)
Avatar Hallo zusammen,

nachdem ich mir unzählige Bilder im Netz angesehen hatte, habe ich mich darangemacht und meine Drechselecke und meine Schleifwerkbankecke auf French Cleat umgestellt.

       

So hat es zuvor ausgesehen.

   

Das war hierfür das Ausgangsmaterial. So ein Projekt ist eine gute Gelegenheit, um Reste zu verarbeiten. Das wird sicher nicht so edel, wie es auf manchen Bildern im Netz zu sehen ist, aber es dient der Ordnung im Holzlager. Es handelt sich hier um allerlei Leisten von zölligen Brettern aus Kiefer, Fichte und Lärc...

  Kantenfräser Angebot
Geschrieben von: srambole - 07.03.2021, 17:34 - Forum: Netzfunde / Angebote - Antworten (7)
Avatar Heute bei Aliexpress gefunden:

   

hier der Link!

LG Hans

  Glücksgefühle
Geschrieben von: bastlerin78 - 04.03.2021, 13:29 - Forum: Off Topic und Geplauder - Antworten (7)
Avatar Hallo alle zusammen,

erst neulich habe ich einen Beitrag im Internet über Glücksgefühle/Glückshormone gelesen und ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen beziehungsweise würde mich es auch interessieren, ob es euch ähnlich geht: Tatsächlich kommen viele meiner Glücksgefühle vom Basteln oder Reparieren diverser Dinge. Ich bin jedes Mal total glücklich, wenn ich zum Beispiel neue Gartendekorationen oder Problemlösungen bastle. Auch wenn ich Anleitungen zu nützlichen DIY-Tools finde, möchte ich diese am liebsten sofort selbst ausprobieren. Wie geht es euch dabei?