Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren
(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 3.465
» Neuestes Mitglied: ThomasSC
» Foren-Themen: 5.478
» Foren-Beiträge: 62.945

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Paket 2021, gerade gekomm...
Forum: Off Topic und Geplauder
Letzter Beitrag: Christian-P
Vor 2 Stunden
» Antworten: 284
» Ansichten: 29.748
Akku-Adapter für Akku-Mas...
Forum: Elektronik
Letzter Beitrag: eldiablo85
Vor 4 Stunden
» Antworten: 178
» Ansichten: 105.799
Mein Badmöbel-Projekt
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: chili
Gestern, 21:26
» Antworten: 47
» Ansichten: 1.410
Funkenflug am Motor......
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Bastelsachse
Gestern, 20:16
» Antworten: 0
» Ansichten: 48
Jemand Erfahrung mit dem ...
Forum: Werkzeuge
Letzter Beitrag: Flyer
Gestern, 17:57
» Antworten: 4
» Ansichten: 230
Der HolzWerken-Katalog is...
Forum: Off Topic und Geplauder
Letzter Beitrag: HMBwing
Gestern, 10:56
» Antworten: 3
» Ansichten: 112
Wem macht das Spaß?
Forum: Projektschau
Letzter Beitrag: Mixbambullis
20.10.2021, 17:38
» Antworten: 14
» Ansichten: 506
Baumer OADM 20I6441/S14F...
Forum: CNC / CAD / 3D / PC-Tools
Letzter Beitrag: MTS-Audio
20.10.2021, 14:06
» Antworten: 0
» Ansichten: 65
Preisentwicklung bei Akku...
Forum: Netzfunde / Angebote
Letzter Beitrag: Christian-P
20.10.2021, 09:38
» Antworten: 79
» Ansichten: 3.564
Rotationswerkzeug - Dreme...
Forum: Werkzeuge
Letzter Beitrag: Christian Neumann
19.10.2021, 22:36
» Antworten: 22
» Ansichten: 444

 
  Funkenflug am Motor......
Geschrieben von: Bastelsachse - Gestern, 20:16 - Forum: Projektschau - Keine Antworten
Avatar        
Grüss Euch...

also heute muste ich den Staubsauger der mir als Absaugung für meine Kapp und Gährungssäge dient mal öffnen da er komische Geräusche machte und auch etwas komisch gerochen hat.
Nachdem ich den Motos ausgebaut hatte war klar was los war. Es war ein totaler Funkenflug am Motor bei den Kohlen. Aber die Kohlen waren noch voll ok und trotzdem flogen die Funken wie verrückt. Wenn die kohlen noch voll ok waren, ( ich hatte sie ausgebaut und nachgeschaut) warum funkt es dann so sehr??
Wenn der Motor unter Leistung Stand und somit noch mehr St...

Thumbs Up Der HolzWerken-Katalog ist da!
Geschrieben von: Obelix - Gestern, 00:45 - Forum: Off Topic und Geplauder - Antworten (3)
Avatar PDF Download

Im Katalog blättern

  Baumer OADM 20I6441/S14F Alternativen
Geschrieben von: MTS-Audio - 20.10.2021, 14:06 - Forum: CNC / CAD / 3D / PC-Tools - Keine Antworten
Avatar ich habe vom thema distanz sensoren - laser null ahnung. gibt es zum baumer alternativen?

messbereich 0-20mm (gerne auch bis 30mm)
0,1mm Genauigkeit (besser 0,01mm)

Link: 
https://www.baumer.com/de/de/produktuber...4f/p/26300


Verwendungszweck: 
https://www.audiomatica.com/wp/wp-conten...te_003.pdf

  Abstaubertour
Geschrieben von: Obelix - 19.10.2021, 17:08 - Forum: Off Topic und Geplauder - Keine Antworten
Avatar War heute wieder mal zu Besuch im Sägewerk.
Etwas Robinie, etwas Nussbaum und ein Stück verkrebste Kastanie.
Danke an Micha vom Sägewerk.

   

Was im Nussbaum steckt, sieht man erst nach dem hobeln.

   

  Hallo aus Berching
Geschrieben von: Pia26 - 18.10.2021, 08:01 - Forum: Vorstellungsrunde - Antworten (5)
Avatar Hallo, 
Ich bin Pia und 26 Jahre. Wir sind gerade mit dem Hausbau fertig geworden und haben dort schon einiges selbst geleistet. 

Wir basteln ganz viel Selbst und möchten uns hier auch Anregungen holen. 
Freue mich eure Beiträge zu lesen. 

Viele Grüße aus Berching 
Pia

Question Rotationswerkzeug - Dremel/ Bosch oder Proxxon?
Geschrieben von: HMBwing - 18.10.2021, 01:28 - Forum: Werkzeuge - Antworten (22)
Avatar Hallo Zusammen,

ich überlege mir für kleiner Arbeiten (erstmal "quasi nur" feine Trennarbeiten) ein Rotationswerkzeug zuzulegen. In der Auswahl stehen nun für mich noch nicht alle Faktoren bzw. damit auch noch nicht final die Werkzeuge fest.

Meine aktuelle Vorstellung/ Eckpunkte sind:

- Akkugerät, weil ich wirklich mobil damit sein möchte; ggf. auch noch eine flexible Welle (Rest später oder nie). 

- Dremel als bekannte Marke gefällt mir auch vor dem Hintergrund einer evtl. folgenden Zubehörerweiterung. Bosch ist quasi baugleich (Dremel gehört ja auch Bosch). 

- Proxxo...