Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22 er Loch bohren, exakt 22
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo,

21er Forstner und anschließend etwas nachschleifen.
Mit dem 21er solltest du schon sehr nahe an dein Endmaß kommen.

VG
Jörg

Edit: Ach ja, 22er Bohrer gibt's auch...aber das wird durch den "Schlag" der Spindel bestimmt dann auch wieder etwas zu groß!
  Zitieren
 
#3
Quatsch, der Spannschaft ist immer wesentlich kleiner!
Meist so 10 - 13 mm

VG
Jörg

Edit: https://www.ebay.de/itm/Qualitat-Forstne...vFqUy4Qe7g
  Zitieren
 
#4
Hast Du schon mal einen kurzen Lewis-Bohrer in Erwägung gezogen? Die schneiden sehr genaue Löcher. Ich verwende die gern, wenn die Durchgangs-Bohrung exakt sein soll.

Wolfgang
  Zitieren
 
#5
Achso, Metall! Jepp, gibt's...z.B. die ich im Einsatz habe sind MK2 / MK3
Habe aber auch Bohrer mit 20mm Durchmesser und 'nem 13er Schaft.
  Zitieren
 
#6
Hallo Gemeinde.

Wegen den Löchern in Holz bohren hätte ich auch noch was dazu beizutragen.
Habe mir einen Bandschleifer in Holzkonstruktion Nachgebaut (hatte ich durch bei YouTube gesehen) wo die Lagersitze auch in
Holz (hier Seekiefer bzw, Visa Spruce) gebohrt wurden.
Mit den entsprechenden Fostnerbohrer, hier 30mm.

Bis jetzt gaibt es keine Probleme.

[Bild: 31641052kc.jpg]

[Bild: 31641053zx.jpg]

[Bild: 31641054fd.jpg]
  Zitieren
 
#7
wie wärs mit der oberfräse? ansonsten würde sich nur anbieten nen forstnerbohrer abzudrehen das er ganz genau passt....
  Zitieren
 
#8
22er Bohrer und ne gescheite Bohrmaschine sollte das können.

Alternativ den lagersitz drehen lassen.

Ggf. Ne Buchse drehen und ins Holz einkleben.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste