Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
230V Bewegungsmelder umbauen auf 24V
#1
Vielleicht ein ungewöhnliches Projekt, aber hier tummeln sich ja auch ein paar Leute rum, die sich mit Elektronik gut auskennen.

Bei mir reicht es leider nur für die Basics, Löten und am Ende auch verstehen, wie man zum Ziel kam.

Hier habe hier eine Busch/Jäger Bewegungsmelder Platine, die ich gerne an meine SPS anschließen möchte und hierfür die Spannungseingangsseite auf 24V umbauen möchte.

Mit diversen Anleitungen im Netz konnte ich bereits einfache China Bewegungsmelder umbauen, die auch Teilweise sehr erfolgreich im Haus laufen. 

Diesen Bewegungsmelder hier möchte ich aber ungern ersetzen, da er an diversen Stellen Aussen am Haus bereits angebracht ist.

Eingangsseitig habe ich bereits das Relais ausgelötet. Die Spulenspannung beträgt hier auch 24V.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ist Dein Beitrag eine Frage?
  Zitieren
 
#3
Hallo,

da ist ein Kondensatornetzteil (großer Kondensator , großer Widerstand .... mal googeln...) vorgeschaltet.
Diese Bauteile eventuell entfernen ;-)

Gruß
  Zitieren
 
#4
wenn du kleine 24 Bewegungsmelder brauchst dann nimm PIR 13 von ELV habe ich auch gemacht, wel mir das Umbauen bei der Menge die ich benötigt habe zu stressig war.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste