Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
360° Kamera
#1
Suche leihweise eine 360° Kamera um ein kurzes Video meiner Werkstatt zu machen.

Da ich aber ansonsten keine Verwendung für so eine Kamera habe, würd ich mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich würde hier ein Panoramabild machen. Immer die Kamera auf einem Stativ so lange weiter gedreht, dass vom vorherigen Bild am Rand nur noch ein kleines Stück zu sehen ist. Und dann so lange weiter gedreht und fotografiert, bis man einmal die 360′ rum ist. Um diese einzlenen Bilder zu einem Panoramabild zusammen zu setzen, gibt es viel Freeware. Früher, bevor ich Adobe Photoshop Elements mir zugelegt hatte, habe ich immer Autostitch genommen. Dort werden die Bilder der Fotoserie rein geladen und das Programm analysiert dann wo die Bilder gleiche Inhalte haben und "klebt" sie dort quasi aneinander. Bei heraus kommt eine große lange Kette zusammengesetzter Bilder, welche noch so beschnitten werden kann, dass nirgendwo mehr schwarze Flächen zu sehen sind. Und fertig ist dann das Panoramabild.

Ahja, kleiner Tip: Um in der Höhe möglichst hoch zu kommen, die Bilder einfach mit hochkant montierter Kamera aufnehmen Wink.
Liebe Grüße vom Stefan. 
Blog: Der Technik-Blog
YouTube-Kanal: Stefan's Bastelkeller
  Zitieren
 
#3
Das mit dem Handy hab ich schon probiert und hat mir nicht so gut gefallen!

Wenn die Kameras nicht so teuer wären für einmal benutzen würd ich mir ja eine holen!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#4
Hm. Es geht doch um ein Video, nicht um ein Foto, oder?

Ich habe zwar schon VR Touren gemacht, aber als Video ist das ja nochmal was anderes.
Soll schon sowas hier werden, oder?
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#5
Naja wenn man es so sieht sollte es dann doch eher ein 360° Foto sein.

Aber mit meinem Handy bekomm ich das nicht vernünftig hin!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#6
Steht Dir ein Fotoapparat zur Verfügung?

Als ich noch Zeit für sowas hatte habe ich eine Kamera mit einem 180° Fischauge verwendet und meist 8 -9 Bilder gemacht.
Diese habe ich dann mit Autopanopro/ Giga zusammengebastelt und teilweise auch touren dazu erstellt.

So etwa: https://www.flickr.com/photos/26862546@N...067859849/

Ohne Vorkenntnisse würde ich dazu raten eine Samsung Gear 360 für mein Mobiltelefon auszuleihen.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#7
das mit der Gear 360 hört sich gut an, leider kenn ich niemanden der so eine hat!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#8
Hab mir mal die Gear 360 geholt!
Würde mich über Kommentare freuen!



Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#9
Coole Idee mit der Gear,hab zuerst nur auf play gedrückt bis ich dann gemerkt habe das man das Foto per Maus
in allen Richtung drehen kann Angel .

Was für eine Bandsäge hast Du da stehen ?

Gruss Woody
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#10
Das ist eine Holzstar HBS 251

Du musst das Video mal mit dem Handy anschauen!

Am besten dabei hinstellen und das Handy auf Augenhöhe halten.
Dann drehst du du dich und kippst das Handy dabei nach oben und unten,
dann könnte mann wirklich meinen das man in meiner Werkstatt steht.
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste