Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absaugadaper, ein leidiges Thema
#11
... danke Jörg.

Werde nun meine Bestellung abwarten - muss aber auch noch die Zeichnung machen:

Hat jemand eine Vorlage für den Anschluss an einen Festool-Bajonet-Schlauch-Anschluß?

VG
Holger
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
(10.11.2019, 00:08)HMBwing schrieb: Hat jemand eine Vorlage für den Anschluss an einen Festool-Bajonet-Schlauch-Anschluß?
Moin ,

warum nimmst Du nicht den originalen Saugschlauch von Festool?

Zur eigentlichen Frage....
Ich verwende oft als Adapter die Reste einer leeren 400ml Acryl- oder Silicon Kartusche als Übergangsstück, kost nix und hält gut.

Auch verwende ich als Übergang einen Kühlwasserschlauch, es gibt die als Meterware im KFZ Handel in fast allen Größen für einen kleinen Pfennig.
Er lässt sich auf +/-3-5mm im Duchchmesser variieren.

Für starre Absaugungen verwende ich KG Rohre, auch hier gibt es eine große Auswahl, es muss ja nicht KG sein, die sanitäre Abteilung im BM hat da fast immer was passendes.
  Zitieren
 
#13
Kühlwasserschlauch ist eine gute Idee! Schaue ich mal, ob sich da etwas im passenden Durchmesser findet. Danke.

LG Regina
Alle heißen Klaus. Nur der Egon nicht. Der heißt Detlef, damit er nicht mit Jürgen verwechselt wird.
  Zitieren
 
#14
Bezüglich TPU drucken kann ich Euch das TU von SaintSmart sowie auch das ASA nur empfehlen. Sauberes Druckbild und geht leicht durch die Düse. Sogar bei 0,3 mm Düse.

Lg
Leo
  Zitieren
 
#15
(12.11.2019, 10:58)Holzdübel schrieb:
(10.11.2019, 00:08)HMBwing schrieb: Hat jemand eine Vorlage für den Anschluss an einen Festool-Bajonet-Schlauch-Anschluß?
Moin ,

warum nimmst Du nicht den originalen Saugschlauch von Festool?

Zur eigentlichen Frage....
Ich verwende oft als Adapter die Reste einer leeren 400ml Acryl- oder Silicon Kartusche als Übergangsstück, kost nix und hält gut.

Auch verwende ich als Übergang einen Kühlwasserschlauch, es gibt die als Meterware im KFZ Handel in fast allen Größen für einen kleinen Pfennig.
Er lässt sich auf +/-3-5mm im Duchchmesser variieren.

Für starre Absaugungen verwende ich KG Rohre, auch hier gibt es eine große Auswahl, es muss ja nicht KG sein, die sanitäre Abteilung im BM hat da fast immer was passendes.


... weil ich zwar einen Festool Schlauch habe, der aber z.B. nicht an alle meine Maschinen passt (Bosch; Makita...) - deshalb ja "Adapter"  Angel


Der Tipp mit dem Schlauchstück ist eine interessante Idee Danke.

... gestern kam mein flex-Material 
- werde aber wohl vor Weihnachten kaum Zeit dafür haben ...  Sad
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste