Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absauganlage - Späne landet immer im Beutel
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi Cordoves,
Sie haben den Staubbehälter aus OSB gefertigt. Der könnte undicht sein, weil durch das Holz selbstLuft hindurch geht.
Ich bin bei meinem Staubbehäter gerade beim 3. Anstrich mit Holzsiegel und noch immer zieht Luft durch das Holz. Mich ärgert schon, dass ich OSB verwendet habe. Hätte ich das gewusst, das der Scheiß selbst nach der 3. Lackschicht noch Poren und Ritzen hat, wodurch die Luft eindringt (über die Fläche, nicht über die Kante!!), dann hätte ich Siebdruckplatte für den Kasten genommen. Jetzt hieße das, fast alles neu bauen, da ich die Absauganlage in ein Schränkchen einbaue. Da werde ich dann noch eine 4. Schicht auftragen und erneut prüfen.

Ich weiß jetzt nicht, was ein bessere Lack wäre. Ich hatte mich für Clou Holzsiegel entschieden, da er auf Kunstharz/Lösungsmittel basiert und keine Feuchtigkeit ins Holz einträgt. Ich will vermeiden, dass das Holz quillt oder sich verzieht, und ich wollte es halt besonders strapazierfähig haben.

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste