Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschaltautomatik statt Einschaltautomatik :(
#1
Hallo zusammen,

es geht um die Einschaltautomatik Revision D
[url=https://Lummerland.de/anleitung-absauganlage][/url]
Ich habe die Platine nach dem Löten gereinigt und auch doppelt kontrolliert.
Stelle ich die Poties für Ein und Aus Verzögerung auf 0, schaltet der Saugermotor im Automatikmodus direkt ein. Bring ich dann Last auf die Steckdose, geht der Saugermotor aus. Also leider genau das Gegenteil von dem, was passieren soll Smile

Wenn ich den Potie der Einschaltverzögerung ein wenig verstelle, dann bleibt der Saugermotor aus, geht aber leider auch bei Last nicht an.
Ich versteh nicht was da schief gelaufen sein könnte. Leider ist die Anleitung nicht ganz so eindeutig. z.B. ob + und - vom Sensor eine Rolle spielen.

Auf dem Bild im Anhang gehen zwar zwei Kabel von L1, aber ein Kabel ist nur Reserve. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Sonst funktioniert alles, also Aus und Ein können geschaltet werden, nur Auto ist eben leider nicht wirklich Auto.

Vielen Dank schonmal
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Stimmt. Habe Revision D gelötet und den Schaltplan von Revision A oder B zum verkabeln benutzt Smile
Werde morgen mal testen ob es daran lag.

Vielen Dank schomal
  Zitieren
 
#3
Thumbs Up 
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass genau das der Fehler war Smile

Danke nochmal, wäre da von allein wohl erst nach nochmaligem Ausbau und Kontrolle gekommen. Hast mir viel Zeit erspart  Thumbs Up
  Zitieren
 
#4
Hi,

das blau markierte Kabel habe ich von NC auf NO umgehängt.
Es war mein Fehler, da ich beim Anschluss von Revision B ausgegangen bin. 

Revision D wird aber wie folgt angeschlossen.

https://Lummerland.de/anleitung-absauganlage

Danach funktionierte die Absaugsteuerung ohne Probleme.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#5
das würde mich auch interessieren, habe mir zwar mit einer fumksteckdose beholfen ist aber nicht wirklich der bringer
  Zitieren
 
#6
So weit mir bekannt, kommt erst mal keine neue Serie rein. Ich kann aber gern nochmal nachfragen.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#7
@Rentner
Wenn Deine Portokasse so gut gefüllt ist, dann kannst Du Michael gern anschreiben oder ich stelle den Kontakt für ich her und Du kannst die nächste Charge vorfinanzieren.

Jetzt bitte wieder BTT.

EDIT
Die Baupläne sind veröffentlicht und für jeden verfügbar.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#8
Man kann sich bei Fragen auch an die Email die auf der Anleitung ist wenden da bekommt man immer Hilfe

MFG
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste