Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absuagverteiler selber bauen
#1
Wie manch anderer auch, stand ich vor dem Problem dass ich in meinem Multifunktionstisch mehrere Geräte verbaut habe. In meinem Fall sogar 4 Stück die abgesaugt werden sollten. Um mir das lästige umstecken zu ersparen, habe ich mir einen 4-fach Absaugverteiler gebaut und in diesem Rahmen gleich auch einen detaillierten Plan und eine Teileliste verfasst. All das findet Ihr unter https://frickeldave.de/av.

Wenn euch der gesamte Bau meiner Absaugvorrichtung (Anlage, Verrohrung, Blastgates und Verteilung) interessiert, schaut auch gerne unter https://frickeldave.de/vc vorbei. 

                                   
Follow me on https://frickeldave.de

  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Mich interessiert, wieso du scheinbar Papierstreifen mit in das MDF leimst? Ist das nur für den Abstand falls ein Zehntel fehlt oder hat das einen anderen Sinn?
  Zitieren
 
#3
(29.09.2020, 13:38)eldiablo85 schrieb: Mich interessiert, wieso du scheinbar Papierstreifen mit in das MDF leimst? Ist das nur für den Abstand falls ein Zehntel fehlt oder hat das einen anderen Sinn?

Richtig, es geht einfach um den Abstand, damit die Schieber schön rutschen können und nicht klemmen. Ist dann im Text des Blogs genau beschrieben.
Follow me on https://frickeldave.de

  Zitieren
 
#4
(29.09.2020, 13:38)eldiablo85 schrieb: Mich interessiert, wieso du scheinbar Papierstreifen mit in das MDF leimst? Ist das nur für den Abstand falls ein Zehntel fehlt oder hat das einen anderen Sinn?

Moin,

habe ich bei den Schiebern in meinem Rohrsystem auch gemacht. Dadurch brechen die Schieber nicht so schnell ab, weil sie nicht klemmen. Meine sind aus alten Laminatresten und nur 6mm dick. Einer ist sogar aus diesem dünnen Siebdruck, was nur 4mm dick ist.

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste