Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adapter für 40mm Spiralschlauch
#1
Salve,
Sommerzeit = Badezeit Smile  Obwohl momentan kein Badewetter, gibt es doch immer wieder was am "Pool" zu tun. Wobei Pool ein zu großes Wort ist - es ist so ein Teil mit Aufblasrand. Trotzdem muss auch dieses sauber gehalten werden und so habe ich eine Art Wassersauger besorgt, welcher an die Filterpumpe angeschlossen wird. Um den pooleigenen Anschluss nutzen zu können, brauchte ich eine Reduzierung vom 40er Schlauch mit "Linksgewinde" auf ca. 27mm Durchgang. Im Freecad schnell gezeichnet, ausgedruckt und passt. Sollte jemand Bedarf haben an solch einem Teil, dann kann ich die Freecad-Zeichnung oder STL-Datei gerne zur Verfügung stellen. Die FC-Zeichnung kann auch leicht abgeändert werden. Somit können auch Adapter für einen Standard-Staubsaugerschlauch auf diverse Maschinen erstellt werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Grüße  Shy
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ein Hoch auf die Erfinder des CAD und 3D-Drucks!

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#3
Amen, Schwester ?
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#4
Und schnell zwei Parameter geändert - schon gibt's nen Adapter für die neue Kappsäge.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#5
... ich benötige dies (derzeit) nicht- jedoch:

Wenn du schon darüber berichtest, magst du dann die Druckdateien (.stl) o.ä. nicht auch gleich teilen (nur das Slicer-Bild ist doch eher nicht so interessant)?

VG,
Holger
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Viele Grüße
Holger
  Zitieren
 
#6
Kann ich natürlich machen. Allerdings wirklich individuell verwendbar wird es nur, wenn man Freecad benutzt und die Parameter ändern kann. 
Die Stl-Datei wäre fix.
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#7
Sieht gut aus. Beschäftige mich ja auch seit neustem mit 3d-Druck.
Lade doch beide Dateien hoch - FreeCAD und .stl.
Natürlich nur wenn du magst.

LG Mike.
  Zitieren
 
#8
Ok, ich schau mal morgen.
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#9
Gerne hätte ich den vorherigen Beitrag noch editiert, aber die Zeit war schon wieder um.
Wenn ich die Datei gedruckt habe und alles in Ordnung ist, werde ich sie hochladen.
Ob mir das morgen reicht, kann ich noch nicht sagen.
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#10
danke
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Viele Grüße
Holger
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste