Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aldi Akku 40 v suche Steckverbindung 5-polig
#1
Hallo,
erst einmal sorry, wenn ich mich nicht fachmännisch ausdrücke, aber habe eine Idee, aber leider kein Fachwissen. So nun geht's los.
Ich habe mir bei Aldi einen 40 V und 20 V Akku gekauft um damit meine selbstgebastelte Outdooranlage (Audio) mit Strom zu versorgen. Jetzt fehlt mir natürlich das Gegenstück wo ich den Akku einraste also Kontakt herstelle. Da ist ein 5-poliger Stecker dran. Gibt es eine gute Idee, wie ich das Problem lösen kann? Danke im voraus! Hirschl 50
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Bild von dem Teil ?
  Zitieren
 
#3
Moin,
entweder selbst etwas bauen oder für 15 Euro eine Ladeschale kaufen und die umbauen.

https://www.aldi-sued.de/de/ratgeber/gar...-09052019/

Volker
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#4
Super Idee, Danke!
  Zitieren
 
#5
Oder du machst es wie der Gruppe in seiner letzten Bluetooth Box. Da hat er aus Holz den "Schuh" gebaut und mittels Kupferstreifen die Kontakte hergestellt. Finde ich auch keine schlechte Lösung.
Zitat:Der Mensch hat durch das Internet den Zugang zum gesamten Wissen der Menschheit. - Und was macht er? Er lädt sich illegal Spiele herunter und schaut Katzen-Videos auf Youtube.
  Zitieren
 
#6
Danke, auch ne Idee, aber das mit dem Ladegerät ist professioneller. Danke aber fürs mittüfteln!
  Zitieren
 
#7
Beachte aber wie immer bei Li-Ion Akkus, dass der bei erreichen der Entladespannung auch abschaltet, um nicht tiefentladen zu werden.
Überwiegend wird das ja von der Akkumaschine ausgelöst, sobald mehr als 2 Kontakte vorhanden sind. ;-)
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste