Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte Hobel
#1
Ich räume gerade mein Elternhaus da sich doch schon zu viele Sachen angesammelt haben.

Dabei habe ich auch Holzbearbeitungs - Werkzeug aus den 50 iger Jahren gefunden, aber guckt selbst:


                                           

Der Hobel auf Bild 5 ist unten 45° abgeschrägt ( ist leider am Bild schlecht sichtbar )
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
super Sachen, da kommen Erinnerungen hoch
mit solchen Dingern hab ich selbst noch gearbeitet
ist schon eine Zeit her  Laught 

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#3
Harry:  Thumbs Up
  Zitieren
 
#4
Hallo,
noch brauchbare Teile dabei.
Der Grundhobel und Bootshobel,
das Zugeisen für Rinde und Splintholz,
alles Dinge die heute noch Anwendung finden.
Ich habe auch so alte Krücken rumliegen,
werden irgendwann die Werkstattwand zieren.
Viel Spaß damit.

Gruß
  Zitieren
 
#5
Ja es sind sicher schöne Stücke aber ich möchte nicht das eine Haus räumen und das Nächste füllen.
Daher werde ich die Teile wohl abgeben. Mal schauen.
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
 
#6
Für den Grundhobel würde ich pauschal mal Interesse bekunden Shy
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste