Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alter Hobel - und keine Ahnung davon
#21
(16.06.2019, 09:56)CTHTC schrieb: Wie schon gesagt tue ich mich mit dem perfekten Anschärfen noch etwas schwer, da muss ich noch ne Weile üben.

... von dem (auch nur annähernd) perfekten Schliff bin ich auch noch Meilen entfernt. Deshalb hab ich lieber mal kein Bild von der Fase eingestellt!  Big Grin
Aber selbst damit kann ich meinen ersten Versuch schon in etwa als "hobeln" bezeichnen. Zuvor war das ein "Löcher ins Holz" reißen.

Üben wir also weiter....  Thumbs Up
Gruß Wolfgang
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#22



In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#23
Habe ich mir mal angeschaut, danke (furchtbares english, diese Engländer Big Grin )
Jetzt, ne Stunde geschliffen, geprüft, geschliffen, geprüft, geschliffen, geprüft, geschliffen, geprüft, geschliffen, geprüft, ....

Der Spalt ist nun besser, aber noch lange nicht "lichtdicht". Die Rundung des Spanbrechers ist auch diffizil.  Confused
Also, ich denke ohne Haarlineal tut man sich mit zwei zu schleifenden Teilen schwer. Durch einseitige Belastung (und die hat man immer irgend wie) wird das ohne Kontrollmöglichkeit immer Abweichungen geben.

Auf alle Fälle ist das Ergebnis schon besser. Die Späne sind wesentlich länger und was im Spalt stecken bleibt wesentlich feiner.

         

Bin erstaunt, wie gut man den Spalt auf dem Handyfoto erkennt. Mit und trotz der Lupe, ging das nicht so gut.  Rolleyes


... wird fort gesetzt  Tongue
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#24
(16.06.2019, 11:26)WoodWolf schrieb: Üben wir also weiter....  Thumbs Up

Na das auf jeden Fall. Irgendwann muss es ja mal klappen. Smile
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste