Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anders wie alle anderen......
#1
                   
Blumenkästen für den Balkon wollte ich schon immer mal haben ,aber das was viele an Ihren Balkons haben die einfachen Plastekästen mit diesen Metallhalterungen gefiel mir nie. Also musste was eigenes her.......

Ich baute mir Holzkästen mit Fingerzinkenverbindung ( ich bin kein gelernter Tischler) das ist eine Holzverbindungsart und in diese kommen meine Plastekästen rein. Somit sind die nicht gerade schönen Platekästen verschwunden und es Blüht aus dem Holzkasten heraus. Die Kästen wurden noch mit Leinölfirnis gestrichen um die Holzmaserung zu optimieren und dann wurden sie an den Balkon gebaut. So gefälltes mir viel besser als die einfache Variante. Die Fingerzinkenverbindung wurde aus Sicherheitsgründen noch etwas verschraubt, da Holzleim ja Wasserlöslich ist und bei evtl. Regen war mein bedenken, das sich die Verbindung lösen könnte. Schönen Sonntag noch an alle hier.....
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Das schaut doch gleich viel besser aus! *daumenhoch*

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#3
... Fingerzinken & Verschraubt: DAS hält sicher. - Sicher? - Sicher!. Tongue
  Zitieren
 
#4
Moin,

die Kästen sind wirklich schön geworden. Ich hätte aber die Schrauben weggelassen und von unten und oben je einen Holzdübel gesetzt. Der wäre nicht aufgefallen und hätte den selben Effekt.

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste