Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmerkung
#1
Ich mus mal was loswerden
Das ist hier ein tolles Forum mit tollen Projekten, Kommentaren und Einbringungen eines jeden Einzellnen.
Über eins mus ich mich aber trotzdem wundern...das Forum hat nun schon 659 Mitglieder und wenn man sich die Beiträge und Kommentare anschaut, dann kannste die aktiven an zwei Händen abzählen und das sind auch dann immer die selben....schade das sich nicht mehr hier aktiv einbringen wenn es die Zeit erlaubt.
Vielleicht wird es ja noch....Die Hoffnung stirbt zum Schluss
Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Gutes Thema. Smile

Kenne ja einiges an Forenleben und "verstecke" mich zumindest nirgends und stehe auch zu meiner Meinung (die/dies sich aber wie bei jedem im Leben ändern kann).
Daher ganz ehrlich, manches gezanke oder gezicke in Foren möchte sich nunmal nicht jeder antun und manche Grüppchenbildungen mag auch nicht jeder .... ich kann meist damit leben (dennoch gibt es bei mir auch mal Pausen). Weiter muss das Forenleben auch ein bisschen Hobby sein und Zeit in Anspruch nimmt.
Viele haben also eher ein Problem und suchen dann Antworten, danach ist ein Forum wieder Geschichte.

Gruß
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#3
Hi Borkenkäfer,
jaa, --- könnte was mehr sein...

Basteln dauert manchmal, - wenigstens bei mir.
Mein erster Entwürf für meine Tischkreissäge ist vom März.
... und ich brauche wohl noch ein paar Wochen bis zur Vorstellung.

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 
#4
(29.07.2018, 21:55)Jens Abeler schrieb: Hi Borkenkäfer,
jaa, --- könnte was mehr sein...

Basteln dauert manchmal, - wenigstens bei mir.
Mein erster Entwürf für meine Tischkreissäge ist vom März.
... und ich brauche wohl noch ein paar Wochen bis zur Vorstellung.

Grüße

Hallo Jens
das ist doch klar das man Projekze nicht am laufendem Band machen kann...ich meinte ja das allgemeine im Forum...die Beteiligung...der Kommentar...das Fragen und Antworten, die Hilfe untereinander....ein Forum lebt mit seinen aktiven (Mitgliedern) wenn es die Zeit eines jeden erlaubt. Leider sind hier 640 Zaungäste von denen man nichts hört...nur angemeldet...das find ich etwas schade.
Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#5
... dann hiermit die BITTE UM AKTIVE BETEILIGUNGEN - an Alle
insbesondere und gern an die, die bisher "noch nicht ganz so viel schieben"  Angel Smile Laught
  Zitieren
 
#6
Hi,
... mal ein bischen Spekulatius:
Ich finde, viele der Projekte sind auf einem recht hohem Niveau und zum Teil auch sehr umfangreich. Danebem mag ein Kerzenständerchen schon recht mickerig ausschauen, (es sei denn, er ist in XXXL gearbeitet;-). Vielleicht hindert das daran, hier Kleinkram einzustellen.

Aber: Es geht hier nicht ums Vergleichen, sondern ums Machen!! Ich finde, (fast) jedes Werk ist es wert, vorgestellt zu werden. Ich finde, oft sind es die kleinen Sachen, die Charme haben und sympathisch wirken. Klar, ne Werkbank macht richtig was her, - ist aber nur ne Werkbank.

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 
#7
Ich denke einmal das jeder der sich hier im Forum anmeldet auch Zuhause werkelt. 

Ob es nun ein noch so kleines Projekt oder sehr großes Projekt ist, soll doch in erster Linie egal sein! Deshalb auch von mir die Aufforderung an die stillen Mitleser zeigt doch Eure Arbeiten! 

Hier wird mittlerweile niemand mehr zerlegt wegen eines nicht gelungenen Bauteils, im Gegenteil. Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich habe bisher hier schon so viele Ratschläge bekommen die mir sehr, sehr weiter geholfen haben. Vor allem konnte ich mich dadurch stark verbessern und dafür bin ich dankbar!
Danke nochmal an alle hier!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#8
Aus der Erfahrung her kann ich zustimmen, dass es einige Menschen gibt, die sich in einem Forum anmelden, um nur mal einen Rat zu bekommen.
Für mich ist das nichts verwerfliches, das habe ich auch schon so gemacht. Teilweise bin ich ja Fro zu verschiedenen Tehmen die Fachleute irgendwo im Netz zu finden und auch kompetente Antworten zu bekommen. Wenn die Problematik vorbei ist, dann ziehe ich mich auch zurück. Das ist vielleicht nicht die feine Art aber zeitlich gar nicht anders zu lösen.

Was die Projekte angeht, da finde ichauch, dass da keine Angst haben muss ausgelacht zu werden.
Selber bin ich gerade dabei meine alte Gartenbank wieder etwas ansehlicher zu machen und dokumentiere das auch. Wenn es das Wetter zulässt, dass ich weiter mache, dann komtm das auch als kleines Projekt hier ins Forum.
Klar, das ist jetzt nichts weltbewegendes aber für mich eine interessante Geschichte gewesen, die ich gern teilen möchte.

Dass mit der Scheu sich oder seine Leistungen vor anderen zu präsentieren kenne ich von meinen Schülern. Mein Satz ist dann immer:
Die anderen sollen es erst mal besser machen!

In diesem Sinne haut in die Tasten, auch wenn es für euch noch so trivial erscheint, anderen ist es vielleicht ein Ansport oder guter Tipp.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#9
Guten Abend,

ich äußere mal meine Vermutung, wieso so viele angemeldete User hier keine Regung zeigen:

Mir selbst geht es öfter so, dass ich vor einem Problem stehe und nach Lösungsmöglichkeiten google. Dabei spuckt mir auch google irgendwo in irgend einem Forum genau die Lösung aus, die mir gefehlt hat. Der Jenige hat freundlicher Weise auch noch Biilder in den Anhang hoch geladen. Große Freude... doch dieser folgt sogleich eine schlechte Nachricht: "Die Bildanhänge sind nur für registrierte Nutzer sichtbar". Gut, dann melde ich mich dort mal eben an. Danach kann ich mir die Bilder anschauen und das dort gezeigte nachbauen. Da mich die anderen Themen in dem Forum nicht wirklich interessieren, gerät meine dortige Anmeldung bald in Vergessenheit. Aber ganz ehrlich, ehe ich mich irgendwo anmelde, nur um mir Bilder anschauen zu können, muss ich schon sehr verzweifelt sein. Aber hier und da, ist das Beschriebene schon eingetreten. Ich will nicht wissen, wo ich noch längst vergessene Accounts am laufen habe.

Und ich denke mal, zumindest einige dieser inaktiven Accounts, dürften auch hier, auf die Kappe solcher "Bildergucker" gehen, die sich nur angemeldet haben, um bestimmte Inhalte einsehen zu können.

Was die Projekte und deren Aussehen angeht... Ich denke, jeder fängt mal klein an. Bewaffnet mit Fuchsschwanz, Akkuschrauber und einer kleinen Auswahl an Kreuzschlitzschrauben. Letztlich geht es hier nicht darum, ob etwas toll oder oll aussieht, sondern um die Erfahrungen die man beim Basteln sammelt.
Liebe Grüße vom Stefan, dem aus dem tiefsten Osten (1523x - Frankfurt (Oder)). 
meine Homepage: Wetterstation-Hohenwalde mein Youtube-Kanal: Stefan's Bastelkeller auf YT
  Zitieren
 
#10
Ich kann Andreas und Stefan nur zustimmen. Dieses Forum ist schließlich mehr als das, was wir in ihm regelmäßig wahrnehmen. Wenn hier jemand ein Problem beschreibt und zufriedenstellende Lösungen dazu bekommt, ist die Funktion eines solchen Threads noch nicht beendet. Durch die schriftliche Form ist ein Forum auch immer Datenbank auf die auch andere als die direkt Beteiligten zugreifen können. Ich habe selbst oft genug hier und anderswo auf diese Weise schon wertvolle Hilfe erfahren. Es ist nunmal das Los einer jeden Plattform wie dieser, dass es immer genug und reichlich stille Teilhaber gibt.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste