Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansaugstutzen / Adapter für Meine Metabo Tischkreissäge
#1
Big Grin 
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Notfalls ließe sich am Schlauch ein Stutzen ansetzen, den man mit Heißluft und einem passenden Stückchen Holz in Form bringt.

Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#3
Alle Stutzen mache ich mit dem Heißluftfön selbst. Ich sammel  Plastik Flaschen -rund, eckig oder oval- und drücke sie zusammen oder erweitere. Klappt  super. Geht auch mit Silikontuben und HT Rohren.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#4
Moin Peter, um die Teile als Bonbon beizulegen habe ich keine. Sad  Ich werde mal einige Bilder machen. Aber die Plastikteile drücke ich in eine Form oder weite sie. Rechteckig hebe ich noch nicht gemacht -habe nur runde- aber ich würde ein Stück Holz von kleiner bis in die Größe machen.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#5
Nochmal zum Selbstformen des Ansaugstutzens mittels Heißluft: Ich hab da ein Video gefunden, in dem genau das praktiziert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=DA-O-1qUDh4
Ab 17'40" kann man das sehen. Ich empfehle allerdings sich ruhig das komplette Video anzusehen. Da gibt es eine pfiffige Idee für eine Staubabsaugung am Sägeblattschutz.

Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#6
Genau Andreas, das meinte ich. So ähnlich mache ichs mit dem Stück Holz.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste