Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschaffung einer TKS - Hilfe!!! - Erfahrungen, Anregungen, ofrt Empfehlungen?
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Dann hänge einfach an den durchschnittlichen Preis der PTS10 eine Null dran, und du hast das alles Big Grin

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#3
Also die guuuuute von Bosch ist die GTS 10 XC, absolut sehr gute Absaugung! Überragender Paralellanschlag! Sanftanlauf! Sehr gute Bremse! Starker Motor! Aber es wurde schon soviel darüber geschrieben, am besten auf Youtube einmal GTS 10 XC eingeben, da wird auch die PTS 10 mit der GTS verglichen!
Hier ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=v7Kl1AQeqlA
LG Hans
  Zitieren
 
#4
Hallo Hannes,

um's kurz zu machen, die PTS 10 ist eine Dreckschleuder und die TK255 hat keinen Sanftanlauf. Der PTS 10 kann man das "Stauben" allerdings abgewöhnen. Der Bastelschwabe hat es vorgemacht. Siehe unten.

https://www.youtube.com/watch?v=c-hICYAE9u0

Der Bastelschwabe hat außerdem an der PTS 10 noch ein paar Modifikationen vorgenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=fMjZAcnA06U&t=1046s

Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#5
Ratschläge abzugeben, ohne daß definiert wird, was mit der Säge verarbeitet werden soll, halte ich für ziemlich sinnfrei - deshalb auch meine etwas ironische erste Antwort.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#6
Ich finde so Fragestellungen auch immer schwierig zu beantworten. Im Prinzip hast du dir zwei Stück raus gesucht und nun suchst du rat .Keine Ahnung was ich dazu schreiben soll.Für ein paar vogelhäuschen reicht es bestimmt.
  Zitieren
 
#7
Mal ehrlich,

so ein Anforderungsprofil ist doch wirklich f. A.
- Lautstärke subjektiv
- starker Motor subjektiv
- Schnittleistung subektiv
- gute bis sehr gute Absaugung auch subjektiv

Zweck der Säge unbekannt.

Mit einer gts 10 und auch einer Holzmann kann man sicher viel mehr machen als nur Vogelhäuschen. Selbst mit einer ALDI-Säge kann man vernünftig fügen - man muß sich nur mit der Maschine und dem Werkstück auseinandersetzen.

Die Fragestellung zeigt mir aber, daß du dich noch nicht wirklich indie Materie eingearbeitet hast.

Übrigens, die GTS hat bei den Vergleichstests vom bauforum nicht wirklich überragend abgeschnitten. Die hier immer in den Himmen zu heben geht mir sowas von auf den Zeiger. Langsam kommt es mir echt so vor, als ob einige  für das Werbetrommel rühren ein paar Prozentchen kriegen.

Grüße
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#8
Zitat:Die hier immer in den Himmen zu heben geht mir sowas von auf den Zeiger. Langsam kommt es mir echt so vor, als ob einige  für das Werbetrommel rühren ein paar Prozentchen kriegen.
Das war meine ganz persönliche Meinung zu der Bosch, oder hätte ich schwindeln sollen? Ich konnte nur die PTS 10 im Bekanntenkreis einmal anschauen und auch ein paar Schnitte damit machen und stellte jetzt, nachdem ich die GTS 10 XC habe, fest das da für mich gesehen schon Welten liegen, was wiederum den höheren Preis gerechtfertigt! Auch habe ich bis jetzt noch in keinem Forum etwas negatives über Sie gelesen. Nur deshalb habe ich den Beitrag dazu geschrieben!
Ich habe auch lange Vergleiche angestellt weil mir der Preis schon etwas im Magen lag!Aber da kann ich mich nur Tausend anderen anschließen, Sie ist jeden Euro wert.
LG Hans
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste