Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus ALT mach NEU – Was hier wohl entsteht!?
#31
Einfach mega!

Vielleicht kannst du das Geheimnis der Winkelbestimmung mit uns teilen?

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#32
Christian, für das konkrete Objekt habe ich eine Zeichnung bekommen, aber auch einen sehr interessanten Link: HIER 

Wolfgang
  Zitieren
 
#33
Endspurt: Das Teil ist soweit fertig, auch die »Kerze« blinzelt so recht und schlecht vor sich hin ... Nun kommt noch Farbe drauf, feddisch. Auf Acrylscheiben verzichte ich. Es wird ein Härtetest, wie lange die Laterne im Freien überlebt ...

               

Wolfgang

PS: Für die letzten Schleifarbeiten mit dem Winkelschleifer habe ich mal MIRKA Abranet K120 genommen. So sah die Scheibe nach dem ersten Kontakt mit dem Werkstück aus ... Ist wohl doch eine zu hohe Drehzahl ...

   
  Zitieren
 
#34
Richtig toll geworden Wolfgang Thumbs Up. Macht echt was her!
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#35
Muß ich Michael zustimmen!
Fast zu schade für draußen, der tolle Hingucker.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#36
Wirklich toll, ich glaube, den Kanal kenne ich auch.
Aber, draußen und ohne Scheiben wird die Kerze nicht lang brennen, oder?
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#37
Danke für das Lob ... Thumbs Up 

Christian, das ist eine Kerze mit Solarmodul, die auch bei seitlichem Lichteinfall lädt. Sie ist direkt für den Außenbereich, also komplett wasserdicht. Sollte also funktionieren.

Wolfgang

PS: Heute habe ich angefangen, aus Restmaterial zwei Unterstellböcke für meinen Angelkahn ANKA 4 zu bauen, damit ich den Kiel neu laminieren kann. Ihr seht, an Arbeit fehlt's nicht (aber an Lust & Laune).
  Zitieren
 
#38
Nun steht sie einsam und verlassen draußen ... und harrt der Dinge, die da kommen. Der »Härtetest« hat begonnen ...

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#39
Sehr sehr schön. Gefällt mir ausnehmend gut [Bild: h020.gif] [Bild: h020.gif]
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#40
Danke, Micha. Die erste Nacht hat das Teil bereits überstanden ... Laught . Die olle »Kerze« hat auch geflackert.

Wolfgang
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste