Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausstattung
#1
Hallo Leute,

ich habe jetzt keine Bilder von meinen Räumlichkeiten gemacht (bin nicht der Ordentlichste), aber ich denke, dass jeder weiß, wie entsprechende Geräte aussehen (bei Wunsch kann ich das aber nachliefern). Meine Ausstattung:

Festool
Stichsäge PS-300 mit Modul für CMS
Akkuschrauber T 12+3 Set
Handkreissäge TS-55 mit Modul für CMS
Handkreissäge TS-75 mit Modul für CMS (erst seit Kurzem wegen größerer Schnitthöhe und Power)
Oberfräse OF 1010
Oberfräse OF 2200 mit Zubehörkoffer und Modul für CMS
Exzenterschleifer RO 125

Bosch
Schlagbohrmaschine GSB 21-1 (nutze ich hauptsächlich im WABEKO-Bohrständer)
Lamellofräse GFF 22-A
Oberfräse POF 800 (war meine erste Fräse - ist nicht mehr in Gebrauch)

Metabo
Bandsäge BAS 261

Holzmann
Drechselmaschine D460 FXL

Kress
Fräsmotor 1050 FME-1 (ebenfalls für den WABEKO-Bohrständer)

Scheppach
Teller/Bandschleifer-Kombi BD 7500

Parkside
Bandschleifer PBS 600 (den müsste ich mal gegen einen vernünftigen austauschen, er tat es aber bisher)
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

die Rubrik heißt Werkstattschau. Wie soll das ohne Fotos gehen? Uns ist es herzlich egal, wie es in Deiner Werkstatt aussieht, hauptsache Du kannst drin arbeiten und findest alles was Du brauchst. Von daher immer her mit den Fotos.

Ist aber kein muß....., also irgendwie wäre es schön, oder......, naja wir sind bildergeil.

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Zitat:ich habe jetzt keine Bilder von meinen Räumlichkeiten gemacht (bin nicht der Ordentlichste),
Big Grin LoL
Das habe ich von mir auch behauptet und hier vor kurzem erst meine Werkstätte hergezeigt. Zusammen räumen ist aber trotzdem keiner vorbei gekommen.

Jetzt im Ernst..... ich finde Einblicke in fremde Werkstätten und Projekte sind nicht schlecht, egal wie sie aussehen oder was gebastelt wird. Man kann sich vielleicht den einen oder anderen Tipp holen.

Man lernt auch seine Werkstätte besser zu schätzen. Ich habe gelernt das ich sehr viel Platz habe im Gegensatz zu den anderen, dafür keine Ordnung Tongue und ein fehlendes Kabelmanagement Huh

Ich finde Bilder immer toll Thumbs Up
  Zitieren
 
#4
... ich setze noch einen drauf:

Falls es bei anderen "nicht perfekt" sondern "unordentlich" ausschaut, dann fühle ich mich unterschwellig selbst mit meinem Werkraum "besser"
(o.k., nicht wirklich - aber es wäre eine kleine Rechtfertigung für die Bildgeilheit...) ;-)
  Zitieren
 
#5
Am besten, Du stellst Fotos Deiner Werkstatt ein, bevor Du gesteinigt wirst Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#6
(04.12.2020, 12:58)GfK-Michael schrieb: Hallo Leute,

ich habe jetzt keine Bilder von meinen Räumlichkeiten gemacht (bin nicht der Ordentlichste), aber ich denke, dass jeder weiß, wie entsprechende Geräte aussehen (bei Wunsch kann ich das aber nachliefern).
Ha, das kenne ich! Tongue
Könnte nach den vielen Musterwerkstätten die im Netz zu sehen sind, auch von meinen "Werkstätten" niemals Fotos zeigen, ein reinen Kaos (naja, darin wird gearbeitet und gewurschtelt, sprich wichtig ist eh nur was man mit dem Werkzeug anfangen kann) ... doch eine Liste von Maschinen zusammenschreiben wäre nichts mal so verkehrt. Thumbs Up
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#7
Ok - überredet:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
 
#8
Bei dir ist keine Stelle ungekürzt.   Big Grin

Meine Schaut nicht besser aus, nur habe ich mehr Platz und somit wirkt es nicht so eng wie bei dir.
  Zitieren
 
#9
Moin,

na das sieht doch mal nach einem geordneten Caos aus. Wenn ich voll im Brass bin, sieht es bei mir nicht anders aus, aber finden tue ich alles, was ich brauche. Irgendwann......... Shy So wie letztes Wochenende. Wollte loslegen und eine Werkbank bauen. Hab gesehen das ich eine rostige stelle auf der TKS habe ( hatte da kurz ein Stück nasse Eiche abgelegt. Also gereinigt und dann eine dreiviertel Stunde mein Silbergleit gesucht. Ich bin fast verzweifelt, hatte ich es doch am Vortag erst weggeräumt.  Angry Confused

Gruß Don
  Zitieren
 
#10
(11.12.2020, 08:00)DonRedhorse schrieb: Moin,

na das sieht doch mal nach einem geordneten Caos aus. Wenn ich voll im Brass bin, sieht es bei mir nicht anders aus, aber finden tue ich alles, was ich brauche. Irgendwann......... Shy So wie letztes Wochenende. Wollte loslegen und eine Werkbank bauen. Hab gesehen das ich eine rostige stelle auf der TKS habe ( hatte da kurz ein Stück nasse Eiche abgelegt. Also gereinigt und dann eine dreiviertel Stunde mein Silbergleit gesucht. Ich bin fast verzweifelt, hatte ich es doch am Vortag erst weggeräumt.  Angry Confused

Gruß Don

Laught Laught Thumbs Up . Ich freue mich immer, wenn ich lese, dass es noch mehr solche Plundersäcke wie mich gibt ... Don, wir könnten Brüder sein Tongue 

Wolfgang
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste