Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


Umfrage: Welches Schweißverfahren haltet Ihr in der Werkstatt zur Verfügung (Mehrfachnennung)?
MIG/MAG
30.00%
18
WIG
15.00%
9
Elektrode
41.67%
25
Autogen
10.00%
6
Spezialverfahren
0%
0
Plane erst die Anschaffung
3.33%
2
Gesamt: 60 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahl eines Schweißverfahrens
#21
Warum sollte es nicht sinnvoll sein? Mach gerne mal Bilder und stelle sie hier ein, dann bekommst Du vielleicht schon den einen oder anderen Tipp!

Jedes vorhandene Gerät, egal wie alt, ist zum Probieren immer besser als der teuerste Schnickschnack aus dem Laden!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#22
An der Stelle sei mal der sehr bodenständige Kanal von Manfred erwähnt:

https://www.youtube.com/channel/UCKLtS9w...YhCEX9fUjw

Da findet man schöne HInweise auf die Auswahl von Schweißgeräten!

Vom Fülldrahtschweißen kann ich nur dringend abraten, auch Manfred ist davon nicht begeistert. Ich sehe es als eine totalen Notbehelf, aber keine ernstzunehmende Schweißform! Es vereint alle Nachteile der bislang schon erwähnten Schweißformen, vor allem mit Blick auf die Gesundheit!! Wo immer es geht, sollte man zur Flasche greifen, und damit meine ich mal nicht nur Flens.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste