Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Band-und Tellerschleifer
#1
So, ich habe es getan. Ein neuer Band-Tellerschleifer ist in die Werkstatt eingezogen.
Nach unzähligen Stunden im Internet und Produktvergleichen bin ich bei einer Maschine von HBM hängengeblieben.
Die HBM 200 Profi kommt gut verpackt an, und beschert erstmal leichte Rückenschmerzen. Man ist ja das Plastikgewicht von anderen Maschinen gewohnt aber dieses Teil kommt sehr stabil und schwer daher.
Erste Testschleifereien sind mehr als zufriedenstellend verlaufen obwohl ich skeptisch war ob die Motorleistung (500 Watt) ausreicht.
           
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hast Du die in Holland gekauft, Horst?

LG Regina
Alle heißen Klaus. Nur der Egon nicht. Der heißt Detlef, damit er nicht mit Jürgen verwechselt wird.
  Zitieren
 
#3
(24.11.2021, 14:16)Regina schrieb: Hast Du die in Holland gekauft, Horst?

LG Regina
Ne, in Deutschland. Hergestellt in Holland.
  Zitieren
 
#4
Hallo Horst,
bei mir steht ja ab Mitte des Jahres auch eine neue Werkstatt an und ich möchte meienen Maschinenpark etwas ergänzen.

Unter anderem ein Band-und Tellerschleifer.
Du hast dein Gerät ja jetzt schon einige Zeit im Einsatz.
Kannst du mir vieleicht einen kleinen Erfahrungsbericht geben ??

Vilen Dank und Gruß

Thomas
  Zitieren
 
#5
Bug 
Da hat der Horst sich ja wieder was feines zugelegt.
Gruß Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste