Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Band-und Tellerschleifer
#51
(25.03.2019, 21:47)NBH schrieb: Moin,...

Da ich auch auf der Suche bin, dacht ich mir ich häng mich hier einfach an bevor ich einen neuen Thread öffne.
Mittlerweile hat sich ja wieder einiges getan.
Auch wenn ich die Teile für einen Tellerschleifer-Selbstbau vermutlich für Lau bekommen könnte, habe ich überhaupt keine Lust mir einen zu Basteln.

Bis vor kurzem habe ich mit dem
Scheppach BTS 900 geliebäugelt.

Aber heute bin ich über den
Bamato BDTS 900

Wenn mich meine Sinne nicht zu sehr täuschen, würde ich glatt behaupten, die beiden Dinger sind identisch.
Abgesehen vom Preis. Hat vlt jemand Erfahrung mit einem der beiden? 
Vom Budget her sind € 150,- schon so ziemlich die Grenze, da das meiste schon für eine Kapex draufgehen wird (getestet und dafür entschieden - LEIDER).


Wie sehr Ihr das?

LG
Das ist meiner Meinung nach eine Kopie von der Bernardo BDSM 150N! Wenn das so ist würde ich die Finger davon lassen, habe ich mir gekauft, das Teil macht Geräusche ohne Ende, zu schwach ausgelegt und der Teller ist einfach zu klein!
LG Hans
LG Hans
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#52
(25.03.2019, 22:01)srambole schrieb: Das ist meiner Meinung nach eine Kopie von der Bernardo BDSM 150N!

Entschuldige wenn ich schmunzele.
Es lässt sich trefflich streiten, wer von wem kopiert.
Es ist ganz einfach bei allen der gleiche chinesische Hersteller mit dem gleichen Komponentenpool.
Es gibt vielleicht marginale Unterschiede bei den elektrischen Teilen, aber in Grunde sind alle gleich.
Geräte, die dem jeweiligen Auftraggeber dann doch etwas zuweit von der Norm abweichen und verworfen werden, werden gelb lackiert und warten dann zu Niedrigstpreisen unter Fantasienamen bei ebay oder amazon Marketplace auf Abnehmer.
Die Freude auf das "Schnäppchen" dauert dann 6 Wochen bis zur Lieferung, ist dann aber durch den Frust schnell gedämpft.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Aber nun zurück zum Thema:
Tellerschleifer unter 250mm Durchmesser sind Spielzeug.

Gruß Volker
  Zitieren
 
#53
Hallo Holger, da hast du gleich die große Auswahl. Der Scheppach hat nämlich mindestens vier weitere Kollegen wie man sieht.

Bamato

Ryobi

Bernado

Kraft-Werkzeuge

Es gibt mit dem Holzmann BT46 noch einen Klon, der allerdings mit nur 250 W statt 370 W deutlich schwächer ausgelegt ist. Mich würde auch nicht wundern, wenn bei genauerer Suche noch weitere Abkömmlinge auftauchte.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#54
Aber wie Volker schon geschrieben hat, würde ich auch von einem Tellerschleifer unter 250mm dringend abraten! Auch darauf achten das genügend Leistung/Watt vorhanden ist! Von den aufgelisteten Clonen würde ich von allen, jetzt nach eigener Erfahrung, abraten! Ich dachte auch an das Sparen und war der Meinung für das bisschen schleifen reicht das Gerät, das war ein Fehler!
LG Hans
  Zitieren
 
#55
Bin der gleichen Meinung wie Hans. Von Kombigeräten (in der niedrigen Preisklasse) rate ich ab, da ist einfach zu wenig Kraft dahinter. Für kleine/kleinste Basteleien im Hobbybereich mag so ein Teil ausreichen.
  Zitieren
 
#56
ok,..
dann fällt diese art zu schleifen wohl aus.
werde ich erst mal weiter an der standbohrmaschine mit entsprechendem aufsatz schleifen.
neben dem budget ist aber das zweite problem noch etwas dramatischer.
der platz.
ich müsste die schleifeinheit wegräumen wenn sie zu groß ist.
und alles was man erst mal ranholen muss, benutzt man weniger bzw meidet man.

zuerst war ich ja begeistert von dem triton spindel/band-teil. das wurde ja auch von bauforum24 als nicht schlecht bewertet. aber die rezensionen auf amazon sprechen eine andere sprache.

jetzt darf ich mich nach alternativen umschauen.

ich mein ich will mir jetzt keine baumstämme zurechtschleifen. dafür habe ich eigentlich recht präzise maschinen.
es geht dann eher um den feinschliff
Idea Ich hinterfrage lieber, statt zu kritisieren Huh
 
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste