Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bandsäge RP BS 250
#1
hallo ihr Bastler hierzu   hätte ich gerne eure Meinung gehört

Grüße aus dem Kraichgau
Thilo
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Thilo
ich habe die kleine in meiner Werkstatt stehen.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Ist halt eine kleine Bandsäge.
Wenn Du Schalenrohline zum Drechseln zuschneiden willst wird sie schnell an ihre Grenzen kommen. Ich schneide sehr viel Plattenmaterial, da ist sie super.

Hier ist mein Kreisschneider:
https://bastler-treffpunkt.de/thread-pro...-bandsaege

Gruß Martin
  Zitieren
 
#3
Thilo,
zu Bandsägen haben wir schon einige Diskussionen geführt - leider kann ich mir keine "große" leisten (Platz & Preis). Aber bei so einer "kleinen" würde ich wohl ca. 125 Euronen drauflegen und dann eine "Scheppach Basa 3.0v (400 V)" nehmen...
VG
Holger
  Zitieren
 
#4
Die hatte ich auch erst in der engeren Wahl. Habe mich aber dann doch für die Einhell TC SB 305 U entschieden. Die max. Schnitthöhe von 170mm war für mich auch ausschlaggebend. 

Bin sehr zufrieden mit der Bandsäge. Arbeite mich momentan noch ein, da ich noch nie ein solches Gerät hatte. Mit etwas Übung kann man z.B. auch superdünne Streifen schneiden. Hab bei OBI noch einen 10%igen Sondernachlass bekommen und hab dann zugeschlagen. 

Die steht auch bombenfest auf ihrem Unterschrank. Ich musste sie noch nicht mal anschrauben bei dem Gewicht.
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#5
danke für eure Infos
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste