Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bandsäge selber bauen - Vierkantrohr als "Antriebswelle"
#1
Hat sich schon mal jemand überlegt ein dickwandiges Vierkantrohr als Achsen für diese Bandsäge zu verwenden.
Sicher, das hat Nachteile aber auch Vorteile.
Und bitte erst die grauen Zellen anwerfen, dann die Finger auf die Tastatur loslassen.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Was meinst du mit "Achsen"?
  Zitieren
 
#3
Ja, nachdem ich deinen Text gelesen hab. Hab mich entschieden es sein zu lassen...
--------------------------------
lg Christian

Wenn es regnet, lache!
Denn wenn Du nicht lachst, regnet es trotzdem!
  Zitieren
 
#4
Ich machs kurz: Schwachsinn! Außer die Ingenieure der letzten 2000Jahre liegen falsch.

Und noch was am Rande: Du solltest Dich mal in Deinen Äußerungen mäßigen. Du fällst hier nicht besonders positiv auf. Nur als gut gemeinter Rat.
  Zitieren
 
#5
Hm, allenfalls kann ich mir einen Vierkant vorstellen, der im Bereich der Lager rund ist.

Aber auch von mir, Stengro, achte mal ein wenig auf deine Wortwahl. Die Aufforderung, die grauen Zellen anzuwerfen ist schlicht eine Unverschämtheit. Glaubst Du, du bist hier der einzige, der sich Gedanken um die Fragen anderer macht? Da bist Du reichlich schief gewickelt. Im Gegenteil, Du bist so ziemlich der einzige, der seine Standpunkte in alles hineindrückt, ohne auf die eigentlichen Fragen einzugehen. Jetzt von mir die Aufforderung: Denk darüber mal nach.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#6
Ich hab mal die beiden OT Beiträge hier herausgenommen. Wink
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#7
Stengro, was deine Vierkantwelle angeht, kann ich mir vorstellen, jeweils vier 90° V-Nuten in die Innenfläche der Kugellager zu feilen um darin die vier Kanten des Vierkants (hm, hübsch ausgedrückt) zu führen.

In ein Wespennest hast Du allerdings nicht im Geringsten mit Deiner Frage sondern mit deiner Wortwahl gestochert. Die impliziert nämlich, dass von Dir abgesehen hier alle blöd sind. Und die Tatsache, dass Du Dich immer noch im Recht fühlst, da Du uns als aufgestachelte Wespen hinstellst, spricht im übrigen Bände.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#8
Lies mal seinen Status. War ein kurzes Intermezzo^^
  Zitieren
 
#9
Da hab ich gar nicht hingesehen. Danke.

Ich hatte aber auch eh kaum Hoffnung ihn zu erreichen.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#10
Ich geh mal davon aus dass der Thread jetzt für OT freigegeben ist ;-)

Was mich mal interessieren würde, was treibt so Leute eigentlich?
Ich bin in etlichen Foren unterwegs und es ist immer wieder das selbe. Irgendwann kommt einer, mit diesen speziellen Charakterzügen, eckt massiv an und ist in kürzester Zeit gesperrt. Und das muss denen doch überall so gehen...
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste