Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bandschleifer »TC-BS 8038« wie findet ihr den
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Meinst du nicht, ein Thema zu "Einhell ist super und Bosch ist viel zu teuer" reicht? Rolleyes

Schleifbandgröße 76 x 533 mm ... aber nimm bitte nicht die teuren von Bosch!
  Zitieren
 
#3
Nein, ich habe sie nicht und ich brauche sie auch nicht.
  Zitieren
 
#4
Manche Einhellprodukte, insbesondere aus der roten Serie, sind durchaus akzeptabel! Jedenfalls finde ich es immer bescheuert, einen Hersteller pauschal als "Anbieter non grata" darzustellen.

Ok. Bis auf Lux Tools. :-D

Daher finde ich auch viele Güdeprodukte, insbesondere bei den Kompressoren, absolut tauglich. Aber eben nicht alle und natürlich kommt es wieder drauf an, was man mit machen will.

Hier beim Bandschleifer: Habe den Vorgänger des grünen Boschbandschleifers, eigentlich noch aus der Zeit "solide und im Pappkarton", das Teil finde ich schrecklich! Es lässt sich auch tatsächlich nicht korrekt justieren, geht nur bis Anschlag und dann läuft das Band immer noch 1/2 von der Führung. Von solch einem Gerät erwarte ich nicht ,dass ich es zerlegen und mechanisch umbauen muss, bis ich es benutzen kann.

Dagegen sind viele billige Produkte nicht automatisch schlecht, nur eben mit einer großen Serienstreuung und meistens katastrophal eingestellt. Meine ehemalige Ryobi Tischkreissäge war, nachdem ich sie endlich mal einstellte, sehr angenehm zu arbeiten und auch recht maßig. Inzwischen hab ich da Zugang zu einer "erwachsenen" Kreissäge aus einer anderen Preisklasse, daher hab ich sie dann doch abgeschafft.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#5
Wenn Dir der von Bosch lieber ist, dann warte einfach, bis er in einem Baumarkt bei Dir in der Nähe im Angebot ist und geh dann zum Bauhaus und hole ihn dort mit Preisgarantie.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste