Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastelarbeiten
#1
ein freundliches Hallo zusammen
ich sollte mal meine Produkte vorstellen die ich so bastel...hier ein paar Bilder dazu. Die ersten zwei Bilder sind zweckentfremdete Nistkästen...die Schnapsdrossel...einmal geschlossen und dann im geöffneten zustand zu sehen. Macht immer wieder Freude den Kasten zu öffnen. Der Renner als Partyspass. Und weiter ein Teil meiner anderen Basteleien.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                       
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Sehr, sehr schöne Sachen hast Du da gemacht.
Die Weinflaschen-Fässer halte ich für besonders gelungen und originell!
Danke für die vielen Fotos.
  Zitieren
 
#3
(10.02.2017, 17:58)Claro schrieb: Sehr, sehr schöne Sachen hast Du da gemacht.
Die Weinflaschen-Fässer halte ich für besonders gelungen und originell!
Danke für die vielen Fotos.

Danke......die werden auch nach Wunsch in verschiedenen Farbtönen gebeizt. Die Leisten rings rum sind alle eingefräßt und verleimt und von aussen mit verschiedenen Ziernägeln versehen. Die Regale gibt es in 4 Größen, soviel Elipsen bekomme ich immer aus ein Platte raus mit meinem selbsgebauten Elipsenschneider raus.
  Zitieren
 
#4
Wow, das sieht echt super aus. Danke für die Bilder vom Weinregal.
Wie haste denn die Rundungen der Front gemacht?
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#5
(10.02.2017, 21:43)CTHTC schrieb: Wow, das sieht echt super aus. Danke für die Bilder vom Weinregal.
Wie haste denn die Rundungen der Front gemacht?

die seitenhölzer bearbeite ich auf dem bandschleifer. die elipsen 2 stück vorne und hinten fräse ich aus einer platte heraus mit meinem selbsgebauten fräszirkel, der ist so kostruiert mit einer festen lochvorgabe, das exakt immer die gleichen grössen herauskommen. um 100 prozentig ein gleiches paar ringe zubekommenwerden 2 platten mit doppelseitigem klebeband versehen und ich kann dann hinter einander 4 paar elipsen fräsenvon 3 flaschen pro regal bis 18 flaschen.ich kann die fräszirkel ja mal reinstellen wenn gewollt.

(10.02.2017, 22:54)PewPew schrieb: Ich behaupte mal die rundungen für die flaschen waren eigentlich mal löcher in einer leiste oder brett was er dann mittig durchgesägt hat

Front schätze ich mal stichsäge + oberfräse mit kopierhülse
Für sie bögen gibt es nen trick die genau anzuzeichnen. Komme ich nur nicht drauf.. 

Alternativ ausdrucken und aufkleben. Dann schneiden

nein....die leisten sind so wie sie sind ich lege sie in eine schablone und an der bohrmasvhine w^erden sie mit einer lochkreissäge herausgeschnitten.
die elipsen mit oberfräse und elipsenzikel den ich mir selbst gebaut habe.
die aussenhölzer mit den abrundungen sind so gefräst das sie passgenau in den ringen sitzen. sie sind noch verleimt und von aussen mit ziernägeln versehen
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste