Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastelideen Dosen
#1
Hallo Zusammen

Ich habe ganz viele Dosen (Aluminum) zu Hause. Diese müssen entweder entsorgt werden oder anderweitig Verwendung finden. Da ich 2 kleine Kinder habe, dachte ich, dass ich gleich eine Bastelrunde mit ihnen beginnen kann.

Leider fehlen mir brauchbare Ideen. Habt ihr Vorschläge zu Bastelideen mit Büchsen? Es wäre toll, wenn es eher etwas einfacheres wäre, da die Kids auch mal gerne selbständig ans Werk gehen. Es können auch anspruchsvolle Ideen sein. Dann kann ich die Vorarbeit leisten und die Kinder machen den letzten Schliff.

Danke im Voraus für euer Feedback & LG
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
- Wurfdosenbude
(Dosenpyramide, die mit einem Ball umgeworfen werden müssen)

- Stelzen
(Dosen mit Öffnung nach unten. Bandschlaufe durch zwei gegenüberliegende Löcher in den Seitenwänden, damit mit den Händen die Dosen gegen die Füße gehalten werden können. Auf die Dosen steigen und Spaß haben )
  Zitieren
 
#3
Dosentelefon:

Loch unten mittig in den Boden, Schur durchfädeln, Ende verknoten, damit es nicht rausrutscht.
Das macht man mit zwei Dosen, wenn man die Schnur gespannt hält, kann man sich über erstaunliche Distanzen unterhalten bzw. lauschen.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 
#4
Bunt anmalen.
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#5
Einfach nach "Bastelideen Dosen" googeln
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste