Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basteln auf 5m², es geht!
#31
(28.04.2018, 21:28)Patrick.Obermeier schrieb: Ja, hab ich Big Grin 
Ich habe den Aqua Clou Lack seidenglänzend gewählt. 
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Verläufe oder ablösen der Wasserbeize gab es gar nicht. Lediglich am Pinsel hat man gesehen dass sich minimal Beize “abgelöst“ hat. Aber auch nur alls ich danach den Pinsel grob an einer Papierrolle abgestrichen habe. 
Kann ich jedem weiter empfehlen, der Klarlack trocknet zudem extrem schnell ab. 

Gruß 
Patrick

Danke. 

Ich baue ein Regal aus Multiplex - werde es mit Clou Wasserbeize KIRSCH beizen, weil die Lautsprecher daneben aus Kirschholz sind. 

Ob ich Klarlack nehme weis ich noch nicht - evtl. alternativ Wachsen oder nur Ölen...
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#32
o.k.
Ich werde sicher auch mit Reststücken vorher Proben durchführen (Beizen & Oberflächenbehandlungen)...
  Zitieren
 
#33
Anscheinend habe ich bei der Neuanmeldung den falschen Hackengesetzt  Confused
Habe jetzt nochmal zwei "Panorama-Fotos" gemacht, da ich sonst nicht alles auf ein Pic bekomme. (Verzeiht mir bitte die Qualität  Big Grin
Habe jetzt endlich den finalen Plan für unser Haus. Dann hoffe ich dass ich euch ab Oktober 2019 Fotos von meiner neuen Werkstatt zeigen kann. Freue mich tierisch darauf Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
 
#34
Hi Patrick,

ist doch so gut wie alles da, was man braucht! Thumbs Up

Neues Haus? Neubau? Kommt die Werkstatt in den Keller? Und wie groß wird sie? Da bin ich auch schon gespannt, auch wenns noch ein bisschen dauert. Ich bin 2016 in mein neues Haus. Leider hat es eine Weile gedauert, bis ich mit der Werkstatt richtig losgelegt habe, weil doch immer noch so viel zu tun ist...

Viele Grüße,
Simon
  Zitieren
 
#35
Hallo SiKr,
Ja, es ist fast alles da. Eine Bandsäge wäre noch toll. Aber das verschiebe ich auf meine neue Werkstatt.
Zu deiner Frage, ja es wird ein Neubau aber ohne Keller. Der war uns einfach viel zu teuer. Meine Werkstatt kommt als Nebenraum in die Garage. Sie hat dann ca 10m². Ist zwar auch nicht zu viel aber besser als jetzt. Aber ich habe den Vorteil dann dass ich mein Plattenmaterial nicht mehr in der Werkstatt lagern muss. Dafür habe ich einen anderen Raum und somit mehr Platz in der Werkstatt.
Ja, ich befürchte auch dass am Anfang wahrscheinlich nicht viel Zeit bleibt für die Werkstatteinrichtung, aber das Haus geht vor.

LG
Patrick
  Zitieren
 
#36
Klingt schon mal gut Patrick. Du kannst dann bei größeren Projekten immer noch die Garage mit einbeziehen. Eventuell die Wand zwischen Werkstatt und Garage schwenkbar machen?
  Zitieren
 
#37
Hallo Bastelhorst, ja wäre auch eine Option. Ich habe mich dazu entschlossen, auf den hinteren Teil vom Garten auszuweichen. Direkt neben der Werkstatt kann ich raus zum Garten und der Platz vor meiner Werkstatt wird gepflastert. Dieser hat ebenfalls ca 10m² und ist durch das Haus auch noch vom Wind geschützt. Im Notfall stelle ich meinen Faltpavillion auf. Aber ich komme gut klar auf engen Raum, Hauptsache ich habe überhaupt einen Platz zum Basteln.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste