Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baustellen Lampe
#1
Hallo,
hier mal ein altes kleines Projekt von mir.

Ich mag die Baustellen Strahler nicht so wirklich. 
Das Licht ist ziemlich grell und die alten Strahler, mit den Halogen Röhrchen, waren auch noch sehr empfindlich. 
Also habe ich mir schon vor vielen Jahren eine eigene Leuchte gebaut. 

Es es ist eine Feuchtraum Neonröhre auf einem Ständer. 
Heute tut eine LED Röhre ihren Dienst in der Leuchte.
   

Oben sieht man eine Ösenschraube, damit konnte ich sie beim Hausbau mit einer Seilwinde von einem Stockwerk in ein anderes Transportieren,

Unten sind noch drei Steckdosen angebracht, so hat man auch immer Strom bei der Leuchte.
   

Die Leuchte selber kann mit einem kleinen Schalten direkt am Gehäuse geschaltet werden. 
   

Angeschlossen wir die Lampe mit einem 25 Meter langen Kabel, welches hintern aufbewahrt wird. 
   

Gruß Martin
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Gut durchdacht und für vielerlei Situationen super geeignet Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#3
Nützliche Lampe, beim Renovieren sicher gut brauchbar.
Vor allem die Steckdosen daran sind eine gute Idee!

LG Regina, die auch gerade an zwei Leuchten für ihre Lederarbeiten werkelt.
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#4
Jetzt habe ich endlich einen vernünftigen Verwendungszweck für die alten Feuchtraumlampen. Super Idee.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#5
Die Idee mit den Steckdosen ist 1A (mit Stern !)
Gut gemacht Martin. Danke für den prima Nachbautipp. Wink
  Zitieren
 
#6
Super Idee nicht gleich alle Sachen wegzuwerfen Thumbs Up
Licht und Strom sind beim Werkeln immer ein guter Begleiter.

Schönen Ostersonntag
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste