Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Bezeichnung gesucht] Rundring mit abgeflachten Seiten
#1
Question 
Guten Abend,




ich bin auf der Suche nach der einer Bezeichnung für einen "eckigen" Rundring.



Egal was ich bei Shops oder Google eingebe, bekomme ich immer normale Rundringe mit runden Kanten oder Ringe für die Finger.

Vielleicht ist das für euch eine dumme Frage, aber ich komme einfach nicht auf die Bezeichnung.




Hier ein Bild der gesuchten Form:




   




Danke für eure Hilfe.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Scheibe ...

Wolfgang
  Zitieren
 
#3
Wenn das Gesuchte aus Metall ist nennt sich das je nach Dicke Stütz- oder Passscheibe. Was brauchst für eine Größe?

LG Mike
  Zitieren
 
#4
(27.06.2022, 12:26)MikeP schrieb: Wenn das Gesuchte aus Metall ist nennt sich das je nach Dicke Stütz- oder Passscheibe. Was brauchst für eine Größe?

LG Mike

Ja, Mike, diese Informationen sollten eigentlich in der Ausgangsfrage vorhanden sein ... Mal sehen, was hier noch wird Laught 

Wolfgang
  Zitieren
 
#5
(27.06.2022, 12:26)MikeP schrieb: Wenn das Gesuchte aus Metall ist nennt sich das je nach Dicke Stütz- oder Passscheibe. Was brauchst für eine Größe?

LG Mike

Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Außendurchmesser 3,5 cm
Innendurchmesser  2,5 cm
Höhe                      0,5 cm

Das benötigte Material ist Edelstahl.
-Schmuckbastler
  Zitieren
 
#6
Die haben wir so nicht in der Firma. Wenn du nichts passendes findest google mal nach Grundring, Abstandsring oder Distanzring.

Bei uns in der Firma verbauen wir sehr viele davon. Je nach Verwendung und Art können die eben unterschiedlich heißen. Das ist eben das Problem.

In Edelstahl könnte es schwierig werden. Wir verbauen die manchmal auch aber die werden dann speziell für die Kundenaufträge bestellt und angefertigt. So haben wir die nicht. Das weiß ich deswegen genau, weil das meine Arbeit ist.
  Zitieren
 
#7
HIER solltest Du auch in Edelstahl fündig werden ...

Wolfgang
  Zitieren
 
#8
Star 
(27.06.2022, 14:25)MikeP schrieb: Die haben wir so nicht in der Firma. Wenn du nichts passendes findest google mal nach Grundring, Abstandsring oder Distanzring.

Bei uns in der Firma verbauen wir sehr viele davon. Je nach Verwendung und Art können die eben unterschiedlich heißen. Das ist eben das Problem.

In Edelstahl könnte es schwierig werden. Wir verbauen die manchmal auch aber die werden dann speziell für die Kundenaufträge bestellt und angefertigt. So haben wir die nicht. Das weiß ich deswegen genau, weil das meine Arbeit ist.

Die unterschiedlichen Bezeichnungen sind natürlich der Verwendung und der deutschen Genauigkeit in der Sprache geschuldet.
Hinzu kommt, dass ich im Bereich Schmuck nicht fündig geworden bin, daher muss ich jetzt umschwenken auf andere Bereiche und wohl etwas zweckentfremden.

(27.06.2022, 14:40)Wolfgang EG schrieb: HIER solltest Du auch in Edelstahl fündig werden ...

Wolfgang

Vielen Dank für die Website, ich konnte dort eine Unterlegscheibe aus Edelstahl finden.
Die simple Bedienung der Website hat es kinderleicht gemacht  Thumbs Up Thumbs Up Leider hat sie nicht die exakten Maße, aber mit einer kleinen Veränderung im Design kann ich Leben.

Danke für die Hilfe !
  Zitieren
 
#9
Irgendwie gibt´s doch für alles eine Internetseite. Klasse das dir jetzt doch geholfen wurde.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste