Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete Bandsäge LUTZ
#1
Hi Leute,

hab ja vor kurzem geschrieben dass ich meine Kellerwerkstatt umbauen will und Platz brauche.
Darum biete ich euch heute meine Bandsäge von Lutz an.
[attachment=12210]
Es sind natürlich noch alle Teile vorhanden.
Ich habe diese Bandsäge von einem Bekannten bekommen. Seine Aussage damals "die geht nimma". Geht nicht, gibst aber nicht Smile .
Die Antriebsscheibe des Motors aus Kunststoff war gebrochen. Also hab ich eine neue aus Metall angefertigt und eingebaut. Ebenso hab ich die Elektrik revidiert und ein LED Arbeitslicht eingebaut das mit dem Ein-Aus Schalter gekoppelt ist.
Leider hatte ich dann keine Zeit mehr daran weiter zu arbeiten. Tisch und Bandführungen gehören noch überholt bzw. eingestellt. Die Fronthaube aus Kunststoff ist auch nicht mehr im allerbesten Zustand (aber noch in einem Teil).

Wie ihr seht, is halt was zum Basteln - ich denk an Euch Big Grin 

Die Fa. Lutz gibt es nicht mehr!! Es gibt also auch keine Ersatzteile mehr!!

Techisches:
Motor: 1500 W 240 V Bremsmotor
Ausladung: 300 mm
Max. Sägehöhe ca. 200 mm
Gesamthöhe: ca. 150 cm
Sägebandlänge: 1400mm (ein Band ist mit dabei, ich würde jedoch eins mit 1420 mm empfehlen)
Gewicht: ja, kann man sie noch alleine Hochheben Laught 

Wenn interesse besteht, die BS steht in Moosburg a.d. Isar - nur Abholung.
Preis: ??????????? - machts ma halt a Angebot.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Die Bandlänge würd ich nochmal überprüfen!

Meine Bandsäge hat "nur" eine Höhe von 85cm und eine Bandlänge von 1790mm!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#3
(21.10.2018, 22:53)harrharr schrieb: Die Bandlänge würd ich nochmal  überprüfen!

Kommt mir auch etwas kurz vor ... Die HIER angebotenen Sägebänder sind alle über 2 m. Ich habe eine Al-Ko, die ähnlich ist, aber auch über 2 m braucht.

Wolfgang
  Zitieren
 
#4
Da habt Ihr beide warscheinlich Recht. Werde es demnächst noch mal nachmessen.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste