Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder-Thread zum Mitmachen: Kannste so machen, sieht dann halt kacke aus!
#1
Photo 
Hallo,

wir waren ein paar Tage in Bilbao und hatten eine kleine Wohnung gemietet. Altes Gebäude mit schönen Holztüren, Marmorboden im Treppenhaus, gut gepflegt.

Der Vermieter hatte eine Klingel an der Wohnungstür nachgerüstet. Das sah dann so aus:

   

Ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn sich modernste Technik unauffällig in alten Bestand integriert oder?

Habt ihr ähnlich Bilder von Bausünden? Dann raus damit.

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
... das schaut aus, als ob dort schon ein anderer Schalter mal befestigt war bevor der jetzt zu sehende Schalter montiert wurde (Fliesenoberfläche).
  Zitieren
 
#3
Möglich. Aber dann hätte ich den neuen Taster weiter nach links gesetzt und nicht in die alte Zarge gesägt.
  Zitieren
 
#4
... im Kern bleibt deine Aussage unangezweifelt "... sieht dann halt Kacke aus" bestehen ;-)
  Zitieren
 
#5
Das ist der Hammer. Ich würde mich schämen so was zu machen selbst wenn es nur für mich wäre.
Aber ich selbst im Bekanntenkreis Leute die so arbeiten. Hauptsache billig und schnell fertig. Damit sie schnell wieder Pause machen können. Und da sind selbst gelernte Handwerker bei.
Furchtbar...
Mike
  Zitieren
 
#6
So was in der Art hat wahrscheinlich jeder schon mal gesehen.

Ich habe einen Arbeitskollegen der hat Feuchtraumpaneelen an eine Dachschräge im Bad geschraubt - noch gar nicht so lange her. Statt mit Klammern, die man später nicht sieht mit Spaxschrauben direkt auf den Sparren ohne ausgleichende Unterkonstruktion. Und dazu noch richtig fette Spaxschrauben, die auch gleich ins Auge fallen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, keinerlei Blendrahmen ums Dachfenster. Die Abschlusskante nicht in einer Flucht. Jede Paneele unterschiedlich lang gesägt.

Ihr könnt erahnen, wie das aussieht. Leider hatte ich mein Smartphone nicht dabei. Das hätte ich sonst fotografiert. Das fatale dabei war, ich hatte ihm meine Kappsäge für die Arbeit geliehen.

Kann man machen - sieht halt kacke  aus.

LG Mike
  Zitieren
 
#7
Wenn wir hier so einen Thread haben fülle ich ihn mit Bildern meiner Werkstatteinrichtung. Da ist alles nach dem Motto "es muss funktionieren, nicht gut aussehen" gebaut Laught.

Ihr glaubt nicht, wie oft ich als LKW Fahrer solchen Pfusch sehe. Meist in Sanitärräumen oder Aufenthaltsräumen von Firmen bei denen ich laden muss. Auch so manche Elektroinstallation bei Laderampen kann ich vermutlich nach 3 Flaschen Whisky besser verlegen als das, was da hängt. Entweder musste sowas dann schnell fertig werden und allen war es egal, oder der Fliesenleger hat nach Plan gearbeitet, der Trockenbauen hat nach Plan gearbeitet, der Maurer und der Elektriker auch. Dass die Pläne nicht zusammen passen, ist niemandem aufgefallen.

Mein Favorit: Bei einem unserer größten Kunden wurden die Duschen für die LKW Fahrer neu gemacht. Aber alles so dicht, ohne Lüftung oder Fenster, dass nach dem duschen das Kondenswasser von den Wänden läuft (nicht tropft). Die Tür ist dick und schwer, fällt selber zu und lässt sich nicht offen fest stellen. Das ist eine Außentür. Wenn es nun Winter ist kann es passieren, dass die Tür zufriert nachdem jemand beim duschen war Laught.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste