Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bithalter Wera Impaktor vs. wiha MagicFlip - der Vergleich
#11
Mal meine Meinung dazu...

Ein Bit-Halter soll den Bit halten und nicht brechen. Mehr nicht.

Steht man oben auf dem Gerüst ist eine mechanische Haltung von Vorteil, weil ein magnetischer sich entscheiden muß, ob er jetzt seine magnetische Haltekraft incl. Verklemmung in der Schraube der Schraube widmen soll oder dem Bit, der gefälligst dort oben im Bit-Halter verbleiben soll...

Eine Magnethaltung ist jedoch mächtig im Vorteil wenn diese in einer verdreckten Umgebung genutzt wird....
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Aus meiner Erfahrung heraus haben die Bithalter mit Magnetring immer zwei separate Systeme. Eines, was den Bit im Bithalter festhält und eines, was die Schraube am Bit hält.
Im Normalfall sollten sich die beiden nicht in die Quere kommen. Laught
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#13
Sorry...

Im Normalfall kommen diese:
   

Damit ist man vollkommen ausreichend ausgerüstet ;-)

VG
Walter
  Zitieren
 
#14
Szenario:

Im dritten Stock stehen Lehrjunge und Geselle... Dem Lehrjungen sein Schrauber überlegt sich gerade mal das Futter zu öffnen und den hier:
https://bastler-treffpunkt.de/thread-bit...6#pid54666
vorgeschlagenen Bithalter für knapp 10,-€ nicht mehr halten zu wollen...

Was glaubt ihr was dort oben auf dem Gerüst abgeht???
  Zitieren
 
#15
Verstehe ich nicht ganz, denn seinen passenden Bithalter kann man doch selbst auswählen.
Also wenn der Bit zu 100% halten soll, muss ich einen Bithalter mit Verriegelung verwenden. Da kann ich nicht nur einen Magnet-Bithalter nehmen ... tu den Ringmagneten-Bithaltern hat CTHCT schon die Funktion erklärt, sprich selbst da sind mir auch schon Bits stecken geblieben.

Dein gezeigter Bithalter mit Verriegelung hatte ich auch, war mir aber auch zu umständlich beim Bitwechsel mit einer Hand - daher nur noch die von BGS.



(25.04.2019, 21:03)CTHTC schrieb: Ich versteh schon so ungefähr in welche Richtung es geht.
Der Vorgang ist mir schon irgendwie ins Blut übergegangen. Versenken bis es klickt und die Hülse zurückspringt und dann noch vorsichtig 1-2 Umdrehungen mehr, bis der Schraubenkopf versenkt ist.
Da geht aber halt jeder anders mit der Situation um. Was für Dich ein bissel nervig ist, ist für mich schon normal geworden. Smile
Kein Problem, jeder hat eben andere Ansprüche.
Wie erwähnt bei wenigen Schrauben in Notsituationen perfekt, doch im Alltag oder für den ganzen Tag im Trockenbau ist das für mich zu nervig.
Ditschy
> Akkusystem: Makita 18V/2x18V LXT + AkkuAdapter
> Mr.Ditschy - Instagram / Mr.Ditschy - YouTube

  Zitieren
 
#16
Für den Trockenbau gibt's ja dann die entsprechenden Schrauben mit Schraubengurt.
Da braucht man sich darüber keine Gedanken mehr zu machen...

Ich nutze bislang immer Klemm-Bithalter mit Magnet drin.

Allerdings habe ich bislang auch noch keine großen Schrauben damit verarbeiten müssen, für Bohrschrauben in Blech und 4x50mm und 4,5x50mm in Hilti-HUD-L-Dübel reicht das aber bislang dicke.

MfG
  Zitieren
 
#17
Ne, wegen einmalig oder ab und an Renovierung, schaffe ich mir keinen Trockenbauschrauber an, das muss ein Akkuschrauber oder Akkuschlagschrauber abdecken.
Zudem bekommt man je nach Holzunterkonstruktion damit auch nicht jede Schraube gleichmässig versenkt, ginge wenn nur bei Blechprofilen. Weiter hakt dennoch sehr oft das Schraubenband usw. ... (hatte früher auf dem Bau genug damit zu tun).

Doch darf jeder machen wie er will, das ist und war nur meine Meinung zu den Ringmaget-Bithaltern, dass ich eben nicht so easy damit begeistert bin.
Wenn ihr damit zurecht kommt, passt es für mich ebenso.
Ditschy
> Akkusystem: Makita 18V/2x18V LXT + AkkuAdapter
> Mr.Ditschy - Instagram / Mr.Ditschy - YouTube

  Zitieren
 
#18
Habe hier mal die Bithalter fotografiert.
Der rote ist der von Würth, also der Ringmagnet-Bithalter, der immer vorne bleibt.
   
Ditschy
> Akkusystem: Makita 18V/2x18V LXT + AkkuAdapter
> Mr.Ditschy - Instagram / Mr.Ditschy - YouTube

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste