Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blumenvase
#1
Heute fertig geworden, eine Blumenvase aus Leimholz Buche! Gefertigt aus 27mm Platte, Achteckplatten ausgefräst, miteinander unsichtbar verschraubt und verleimt, Rosen eingefräst, eingelassen mit Wachs.
   

LG Hans
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
wow .. die Blume schaut ja echt toll aus ... haste sehr gut gemacht :-)
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit  Rolleyes
  Zitieren
 
#3
Hallo,
schön geworden.
Die Rosen sehen super aus.
Sogar ohne Schnittblumen kann sich die Vase sehen lassen.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#4
Servus Hans

Super Arbeit, gefällt mir sehr gut, endlich wieder was mit CNC  Wink 
Hat sicher eine Weile gedauert, die fräserei
kannst Du mir die Dateien der Rose zukommen lassen?
Wahrscheinlich hab ich eh sowas in meinem Fundus, aber trotzdem
Danke im voraus

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#5
Hans - schaut gut aus.

WAS genau gibt es dabei zu verschrauben? Ich erkenne keine Belastung die nicht auch mit Leim halten sollte...(?)

VG, Holger
  Zitieren
 
#6
(23.01.2021, 21:03)HMBwing schrieb: Hans - schaut gut aus.

WAS genau gibt es dabei zu verschrauben? Ich erkenne keine Belastung die nicht auch mit Leim halten sollte...(?)

VG, Holger
Hallo Holger, hatte schon einmal eine etwas kleinere Vase verleimt und als meine "Holde" einmal nicht aufgepasst hatte und etwas Wasser neben das Glasröhrchen in die Vase gelaufen ist, ist der untere Teil der Vase auseinander gegangen und hat sich total verzogen! Seit dem verschraube ich die einzelnen Teile zusätzlich zum leimen. Habe dazu noch die Bohrung für das Reagenzglas innen mit Lack überzogen.
LG Hans
  Zitieren
 
#7
Super geworden sieht wirklich schön aus.

Gruß
Henrik
  Zitieren
 
#8
August 2019
Stele

April 2020
Bild

Januar 2021
Vase

Langsam wird's ein Rosenstrauß. Big Grin   Thumbs Up
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#9
Und wieder etwas fertig gestellt:
       

LG Hans
  Zitieren
 
#10
Servus

Sehr schön Hans, ist die Schrift gefräst oder gelasert?

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste