Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Board zum wechseln des Power-Inputs?
#1
Question 
Hallo zusammen!
Ich hatte neulich einen super Einfall für ein Projekt, das ich in Angriff nehmen will.

Jetzt brauche ich aber generell etwas Hilfe mit einem bestimmten Thema:

Ich brauche ein kleines Board, welches es mir ermöglicht den Power-Input "automatisch" wechselt.

Folgendes Szenario:
Ich will einen Raspberry Pi betreiben. Soweit ja relativ einfach, da kommt ja nur der Standard Power-Adapter zum Einsatz.

Allerdings soll dieser "Ausfallsicher" sein. Deswegen will ich es möglich machen, dass der Input bei Verlust des AC-Adapters als input durch ein Board auf bspw. eine Powerbank gewechselt werden soll.

Kennt ihr Zufällig solche Boards? Bin bisher nicht fündig geworden, bin allerdings auch etwas zu blöd um richtig zu Googlen, vorallem weil ich noch relativ frisch in der Elektronik bin.

Löten bin ich fit, das ist kein Drama.

Danke im Voraus!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo

und herzlich Wilkommen im Forum. Wink

Schau mal in dieses Video...eventuel bekommst du dort die passende Inspiration:


MfG Sven
(Kaffeekasse)
  Zitieren
 
#3
Schau Dir das mal an, das Grundprinzip betreffend:

https://arduino-hannover.de/2019/09/17/f...-effektiv/

Wenn Du gar nichts machen willst, dann das Ding hier:

USV Mini

Das sollte aber eher nicht bei einem Raspi 4 genommen werden, da sind 2A etwas knapp...

MfG
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste