Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bohrer Einlage - Schubladen Unterteilung
#1
Ich suche verzweifelt nach einer gescheiten Lösung zur Unterbringung von Bohrern in einer Schublade. Bitte fertig und keine Bastellösung. 

Metallbohrer von 1 bis 16mm (5 bis 30St je Sorte, Abstufungen 0,5mm bis auf paar Exoten für Gewindeschneider) 
Stufenbohrer und Bohrkronen hab ich in Einsatzboxen, das kann auch so bleiben. Wenns da auch eine smarte Lösung gibt, warum nicht. 


Den schwarzen Einsatz hatte ich mal bestellt, finde ich aber nicht praktisch und ist teils zu groß/klein von den Fächern so das die Bohrer nicht am Platz bleiben. 
   

Hatte jetzt solche Mulden gefunden: 
   

Zusätzlich oder auch nicht könnte man so einen Organizer für Neben der Bohrmaschine nutzen: 
   


Mal schauen was ihr noch für Ideen habt....
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Also die "Mulden" habe ich im Geschäft in meiner Werkbank und habe dort meine Fräser untergebracht.
Man kann die gut zusammenstecken und die ganze Schublade damit füllen, dann verrutsch da auch nichts.
Finde das ganz praktisch. Bekommt man einiges in der Schublade unter.
Gefällt mir die Idee, bin da noch gar nicht draufgekommen für die eigene Werkstatt zu schauen.
Wo hast du die Teile gefunden?
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit  Rolleyes
  Zitieren
 
#3
(24.02.2021, 19:33)Yazzo Kuhl schrieb: Wo hast du die Teile gefunden?

ebay 162110637155
  Zitieren
 
#4
danke ... die sind preislich echt interessant
günstige als was ich auf die schnelle gefunden hatte
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit  Rolleyes
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste