Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bohrsenker
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi denzeox
so etwas?:
https://www.systemshop24.de/FAMAG-Holzbohrer-und-Senker

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#3
Ich verwende schon seit vielen Jahren solche hier. Mit dem schmalen Ring stelle ich die Senktiefe, mit dem breiten die Bohrtiefe ein. Ich habe davon ein Set mit 3, 4, 5 und 6 mm Bohrdurchmesser.

Einziger Nachteil: Bei nassem Holz setzen sich die Abstände zwischen den vier Schneiden gern zu, besonders dann, wenn eine geringe Senktiefe eingestellt ist.

Wolfgang
  Zitieren
 
#4
Servus,

ich habe auch drei solche kombinierten Bohr- Senker.
Bin damit mäßig zufrieden.
Da ich wie Wolfgang das selbe Problem habe dass sich die Schneiden vom Senker ruck zuck zusetzten. Erst der setzt sich der Zwischenraum zwischen dem Senkring und dem Bohrer zu, danach der Senker selber.

Ich verwende die Bohr- Senker eigentlich nicht mehr all zu oft. Meist spann ich in ein Akkuschrauber den Bohrer ein und in einen zweiten den Senker. Dadurch bin ich vielleicht etwas langsamer aber hab reg mich weniger auf.
Außerdem arbeite ich ja auch nicht im Akkord :-)
Grüße Christian



>> Berechnungshilfe und Vorlagen <<


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste