Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bohrstop für die Standbohrmaschine
#1
Guten Abend,

auch ich war wieder fleißig und habe heute meine Standbohrmaschine etwas aufgewertet. Gebaut wurde ein neuer Bohrstop, sowie ein Anschlag. Dieser Anschlag ist identisch zum Längenanschlag der Kappsäge, hier dient er jedoch dazu, dass bei jedem Werkstück die Löcher an der gleichen Stelle landen. Gebaut wurde hier mit Buche. Es war das erste Mal, dass ich Hartholz verwendet habe. Das Blatt der Kappsäge zeigte hier deutlich, dass es langsam stumpf ist. Allerdings ist es auch noch das mitgelieferte. Die Bandsäge, dafür das sie lediglich 350W zu bieten hat, kommt mit dem 44x44mm Leimholzstollen recht gut klar.

Und nun, viel Spaß mit dem Video:




Und ja... nächstes mal, schaue ich auch wieder mehr in die Kamera Wink Laught .

Gruß Stefan.
Liebe Grüße vom Stefan. 
mein Blog: Der Technik-Blog
mein YouTube-Kanal: Stefans VideoKanal
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Thumbs Up 
Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste