Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bollerwagen
#1
Damit ich Enkel Henri auf meinen Waldspaziergängen mitnehmen kann habe ich mir einen Bollerwagen angeschafft. Die Handelsüblichen Buggys sind nicht sehr geländegängig und stabil. Damit Henri sicher sitzt hab ich dem Bollerwagen einen Kindersitz verpasst und Platz für ein Fläschchen Wasser für Henri und ein Bierchen für Opa Horst ist auch noch. Leider stellte sich bei den ersten Ziehversuchen heraus dass die Deichsel zu kurz ist. Eine Verlängerung war schnell gebastelt und montiert. Jetzt steht den Männerausflügen nichts mehr im Wege


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Na dann, auf zum Männertag. Thumbs Up Wink
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#3
Knaller ,da wird man an die eigene Kindheit errinnert Wink

Aber ich hatte nicht so ein schönen Sitz Thumbs Up Thumbs Up
  Zitieren
 
#4
Opa und Enkel, eine eingeschworene Gemeinschaft. Und mit dem Vehikel kann's jetzt auch auf ausgedehnte Touren gehen. Klasse.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#5
Sehr geil, da wird sich der Enkel aber freuen mit Opa auf Tour zu gehen. Vor Allem, da er nicht selber laufen muß Tongue 

Gruß Don
  Zitieren
 
#6
Super Teil!

Aber einen Polster mußt Du Deinem Enkel schon noch gönnen - der hat ja noch nicht so viel Sitzfleisch !
lg
Harry

lieber zweifelnd beginnen, als perfekt zu zögern!
  Zitieren
 
#7
(20.05.2018, 19:55)Flyer schrieb: Super Teil!

Aber einen Polster mußt Du Deinem Enkel schon noch gönnen - der hat ja noch nicht so viel Sitzfleisch !
Genau! Aber toll wenn man so einen Opa hat! Thumbs Up 
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
 
#8
Hallo Bastelhorst,
wenn der Opa mit dem Enkel....
Darf ich Dir einen Rat geben?
Schau mal wie das mit dem Schwerpunkt aussieht.
Rein vom ansehen der Bilder, den Radstand und die Sitzhöhe abschätzend, habe ich da ein kleines Kribbeln im Bauch.
Kann aber auch an der Perspektive liegen.
Der Enkel sitzt nicht ruhig, der Weg ist eventuell uneben.
Nicht dass der Wagen umkippt und der Enkel ne Beule bekommt.
Abhilfe könnte mehr Bier unter dem Sitz schaffen.
  Zitieren
 
#9
Vielen Dank für die nette Zustimmung. @ Obelix. Das passt schon. Die Perspektive täuscht etwas. Ein Polster bekommt der Rallysitz auch noch aber da muss die Oma ran.
  Zitieren
 
#10
Hallo
über so einen Sitz hab ich auch mal nachgedacht.
Wir haben nämlich den gleichen Bollerwagen und den gleichen Kindsnamen. Wink
Durch die regelmässige Nutzung im Garten, ist die Ladefläche entsprechend verdreckt.
Daher kann er aktuell nur mit Decke mitfahren.
Du hast nicht zufällig eine Zeichnung mit Maßen gemacht?
Welches Holz hast du genutzt?
Stabilität ist genug vorhanden?
Anschnallen ist nicht (mehr) notig?

Ich wollte evtl direkt 2 Sitze einplanen.

Sieht super aus, fehlen nur noch die Getränkehalter. Thumbs Up

Hoffentlich kommt niemand an den Kipphebel.  Tongue

Gruß
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste