Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch GAS 35 SFC+ kaufen oder nicht?
#21
Wenn ich in einen M-Sauger einen L-Filter einbaue (der Preisunterschied ist minimal), dann ist es kein M-Sauger mehr.

Du hast geschrieben, dass L und M die Luft gleich gut filtern. Das ist nicht so. L und M Filter unterscheiden sich vom Material.

Ich habe geschrieben, dass ich nicht weiß, ob bei einem M-Sauger die Volumenstromüberwachung für die Zertifizierung als M-Sauger Pflicht ist. Das ist auch so. Ich weiß es nicht!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#22
HI, die Volumenstromüberwachung ist tatsächlich Pflicht für M-Sauger, daraus resultiert in der Regele eine automatische Abreinigung, ebenso ist die höhere Filterleistung klar vorgegeben.

Dass bei den 35er Bosch-Saugern noch eine elektrische Steuerung, ein längerer und antistatischer Schlauch dabei ist, ist nicht im Sinne der L, M oder H-Klassifizierung relevant.

Was ich nicht weiß: Muss ein gewerblicher Sauger nicht auch bei bestimmten Anwendungszwecken eine statische Ableitung haben? Ich habe schon oft mit dem Gerät gearbeitet, aber richtig und immer wieder geschossen wurde mir erst, als ich mit dem Trockenbauschleifer arbeitete und mit der Bosch Flex den Estrich abschliff.

Das summste aber im Sekundentakt und ordentlich, hat echt genervt!

EDIT: Ebenfalls Bestandteil der jeweiligen Staubklassen ist, wie gut der Tausch der Staubtüten möglich ist. Dabei soll von L -> M -> H möglichst keine Expo stattfinden!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#23
Ich habe mittlerweile einiges mit dem SFC + gesaugt, die Saugleistung ist deutlich besser als der Kärcher, damit bin ich sehr zufrieden. Was mich aber nervt, ist die statische Aufladung, ich wische mir regelmäßig einen, oder aber der Sägestaub legt sich statisch aufgeladen auf die Außenseite des Schlauchs.
Wenn ich mir jetzt zusätzlich den antistatischen Schlauch kaufe, ist das dann gegessen?
Funktioniert da auch einer aus dem Zubehör oder würdet ihr mir nur Original Ware empfehlen?
  Zitieren
 
#24
Hi, kurz zu Deinen Fragen:

1) Zubehör geht ebenso wie die Originalschläuche, aber drauf achten, dass die Anschlussstücke (meist auch Kunststoff) da dann nicht im Weg sind. War bei mir zuerst, Meterware mit Anschluss nachgekauft und immer noch Probleme gehabt. Gekotzt, jemanden gefragt und die Kupplungen getauscht. Seitdem ist Ruhe.

2) Es wurde besser, aber ab und zu zwiebelt er mit immer noch einen. Nervig. Ich hatte eine ganze Weile eine Kupferschleppe an der staubsaugerseitigen Kupplung, die kam aber hier bei meinen freundlichen Handwerkern während des Hausbaus abhanden. War bestimmt ein Versehen...bestimmt.

Mit dem DIngen war wirklich Ruhe. Der Sauger müsste innen auch einen metallischen Dorn haben, leider erdet sich der Sauger nicht via Kabel, wäre ggf. auch elegant, das zu tauschen und an der Kupplung/Schlaucheinführung anzuschließen. Fertig.

ISt mein Plan für "wenn ich mal Zeit hab".
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste