Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch pts 10
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Na ich denk mal, dass hier einige die PTS 10 besitzen und ein paar Tipps geben können. Was gut ist, ist ja immer subjektiv aber das Budget ist ja bestimmt der ausschlaggebende Punkt.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#3
Hier findet man jede Menge Meinungen zu dem Gerät.

Man liest bei dem Gerät immer wieder die gleichen Kritikpunkte:
- zu laut
- zu schmutzig (schlechte Staubabsaugung)
- kein komplett versenkbarer Spaltkeil
- Parallelanschlag mangelhaft (fixiert nicht korrekt)

Wie schon geschrieben: Der Preis ist entscheidend. Ich denke, mit einem gescheiten Schiebeschlitten, der ggf. auch einen eigenen Parallelanschlag integriert hat, sollte die Maschine ganz brauchbar sein. Daher wäre die Frage: Traust du dir das zu, soetwas zu bauen? Michael würde jetzt sagen: Einfach machen! Aber letztendlich bedenke dein Alter und deine finanzielle Situation. Es hilft dir nix, wenn du dein ganzes Taschengeld für die Maschine ausgegeben hast und am Ende unzufrieden bist, weil sie "out of the box" eben nicht das Gelbe vom Ei ist.

Überlege dir im Vorfeld, welches Anwendungsgebiet du mit der Säge abdecken willst und was dir persönlich dabei wichtig ist. Willst du Brennholz für den Kamin sägen: Kein Problem, wird die Maschine sicher schaffen. Legst du dagegen viel Wert auf genaue Schnitte, wirds problematisch - zumindest solange du nicht selbst entsprechend nachgearbeitet hast.
  Zitieren
 
#4
Moin Helme,

dein Ernst? Die kostet fast das 3-fache von der Bosch. Mit 14!? Da kann er wohl noch ein paar Tage länger drauf hin sparen. Angel

Einzig die TK255 würde noch im Budget liegen - da würden mir persönlich aber noch brauchbare Erfahrungsberichte fehlen.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste