Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Platine mit drei LEDs rot blau weiß
#1
Servus in die Runde,

Elektronik ist nicht mein Fachgebiet, daher hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Kurz zu mir: Ich baue Unikate aus historischem Eichenholz und lebe an der kroatischen Küste. 

Für eins meiner nächsten Projekte brauche ich eine Platine, auf welcher drei verschiedenfarbige LEDs verbaut sind: Rot, Blau und Weiß. Nach Möglichkeit diese superhellen Mini-LEDs. 

Es sollte eine Steuerung verbaut sein, welche nach Einschalten die LEDs abwechselnd ein/aus schaltet, perfekt wäre es, wenn die LEDs ineinander übergehen, also nicht abrupt aus/an gehen, sondern wie bei diesen RGB-Streifen soft die Farbe wechseln. Farbwechsel so ca alle 2-5 Sekunden,

Das Ganze sollte mit max. 4 AAA Batterien versorgt werden und möglichst flach gebaut sein.

Nun die Frage an die Bastelprofis: Gibt es sowas fertig zu kaufen, oder kann mir jemand von euch so etwas zu überschaubaren Kosten bauen ?

Ich würde davon erstmal 10 Stck brauchen, Folgeaufträge sehr wahrscheinlich.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Internet/ große Händler - schnelle Suche "LED Streifen Box Batterie" - fertig:

https://www.conrad.de/de/p/x4-life-70150...87595.html

https://www.conrad.de/de/p/paulmann-7070...60489.html

USB Powered LED Strip Light RGB + Battery Box + Controller Multi Color 3m

...
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste