Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buche Leimholz Verzug
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich bin jetzt nicht der Holzfachmann der eine schlüssige Erklärung liefern kann. Mir ist nur soviel klar, die derzeitigen Temperaturen machen selbst einer Leimholzplatte zu schaffen. Runter vom eiskalten LKW in das Baumarktregal, weiter in das beheizte Auto dann womöglich ein Zwischenstopp in der kalten Garage in die warme Werkstatt und ins mollig warme Wohnzimmer. Da würde ich mich auch werfen. Ist mir neulich mit einer Sperrholzplatte passiert. Nachdem Du die 5cm Leiste verleimt hast gehe ich davon aus das es kein zurück mehr gibt. Mit etwas Glück vermindert sich der Wurf mit der Zeit aber ganz gerade wird es nicht mehr. Lackieren bringt da auch nichts mehr. Allerdings ist das "kleine " Wandregal schon etwas größer und ich würde zu einer anderen Stärke greifen. Das Buchenholz an sich finde ich schon chic und okay. Wenn Du einen Holzfachhandel in der Nähe hast würde ich dort kaufen, da kriegst Du allemal besseres Material wie im Baumarkt und teurer ist es auch nicht.
  Zitieren
 
#3
Das Werfen des Holzes kommt vom nachträglichen trocknen. eigentlich sollte es im Baumarkt schon mit ca. 12 % Feuchtigkeit ankommen. Mit solchen Leimholzplatten habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen. Deshalb würde ich sagen, schau dir die Stirnseiten des Brettes nochmal auf die richtige Verleimung hin an.

Für dieses Mal wird es nichts mehr nutzen, aber beim nächsten gleich beim Kauf drauf schauen, Dem Baumarkt würde ich trotzdem sagen, was passiert ist. - Mal schaun wie die sich äußern.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste