Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundes-Warntag 8.12.2022 - Bei wem hat es funktioniert??
#11
Auf privatem (SE mit 16.1.1)und Firmen iPhone (8 Plus mit 16.1.1) kam die Warnung durch. Nix von Nina, keine Entwarnung. Das Bluten aus den Ohren hat auch schon nach 20 Minuten wieder aufgehört…  Tongue

Gruß
Peter
Sawdust is man-glitter!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Bei uns (Mittelhessen/Taunus, kleine Dorfgemeinde) erhielt ich nur eine Meldung via NINA und hessenwarn, beide waren aber überlastet und lieferten weder eine Detailinfo noch die spätere Aufhebung. Heute Nachmittag war die dann auch mal zu sehen.

Mobile selbst hat bei CB gar nicht reagiert, obwohl alle Benachrichtigungsarten aktiviert sind. Auch in Historie nicht drin, dabei war es in WLAN und der DTE auf gutem Empfang.

Mein uraltes S4 mit damaliger nachgepatchter Katastrophenschutz-Firmware (CB wurde nachgepatcht) schlug mächtig Alarm. Immerhin. Aber das Teil macht kaum noch mit dem Akku mit, außerdem ist es als Waffe vermutlich nicht überall mitführbar Laught
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#13
Hallo,
Bei uns haben beide Handys gewarnt.
Und das obwohl sie stumm geschaltet waren.
Habe wegen einer Besprechung den Alarm schnell quittiert.
Als sie dann nochmal sehen wollte habe ich fünf Minuten  gesucht. Beim Handy meiner Frau habe ich die Nachricht überhaupt nicht wieder gefunden, obwohl es gewarnt hat.

Gruß Martin
  Zitieren
 
#14
(08.12.2022, 22:28)martin-wi schrieb: ...Beim Handy meiner Frau habe ich die Nachricht überhaupt nicht wieder gefunden, obwohl es gewarnt hat.

Gruß Martin

Hi Martin, schau im Menue mal nach dem Cell Broadcast, da sollte eine Historie drin sein. Und dort auch die Meldungen zu finden, wenn sie mal eingegangen sind. Sie müssen dort explizit gelöscht werden.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#15
Moin,

bei mir kam eine Warnmeldung, aber keine akkustische Warnung. Könnte aber daran gelegen haben, das in meinen Einstellungen das ignorieren von Toneistellungen ausgeschaltet war. Allerdings stand mein Handy nicht auf stumm, so das man eine Warnton hätte hören können. Entwarnung gabs keine Meldung bei mir. Aber Sirenen im Dorf sind gelaufen.

Gruß Don
  Zitieren
 
#16
Ich finde es bedenklich, wenn man Asien sieht. Dort wurde nach den Tsunamis der letzten Jahre massiv aufgerüstet was Mikroalarmierung angeht. CB ist dort längst in Kraft und da ist auch nichts mit Stummschaltung. "Peinliches Losplärren" ist besser als würdiges Ersaufen während irgendwelcher Business Meetings oder Besuchen in Lichtspielhäusern... Laught

Wieso bekommen wir das hier nicht hin, CB gibt es seit den 90er Jahren und wurde genau zu diesen Zwecken entworfen!!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#17
Auflockernd zum Nachdenken   Angel

   
  Zitieren
 
#18
Moin,


Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste