18.07.2022, 15:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2022, 15:53 von Funkenschlosser. 1 mal bearbeitet)
Das heute war wieder bezeichnend.
Ich fahre zum Schrottplatz (auf Eisen und Autos spezialisiert), gebe da
so meine ganzen sortierten Sachen ab und es kommt noch einer dazu.
Neben, wie auf einem Schrottplatz üblich, Metall, lud er noch ein
mobiles Klimagerät aus.
"Ja, das nehmen wir nicht, wir können das gar nicht verarbeiten usw."
kam dann von dem Mitarbeiter.
ich schlender mal so zu denen rüber und frage, warum das weg soll.
"Wird nicht kalt, aber läuft."
Hä, das hört sich ja komisch an.
Auf die Frage, ob ich das mal mitnehmen soll, meinte er nur, alles sei
ihm lieber, als das Ding wieder mit zu nehmen.
Nun steht also das hier:
bei mir.
Erst mal eingeschaltet und laufen lassen.
Der Motor sprang aber selbst nach 10 Minuten nicht an.
Also eine Teststrippe geholt und selbigen mal direkt angestromt.
"BRRRRRRRRRRR" läuft, also den Lüfter dazu angeschaltet und es
kommt eine ziemliche Kälte aus dem Ding.
Habe jetzt noch nicht weiter verfolgt, wo genau der Fehler steckt, aber ich
vermute mal so in Richtung Relais bzw. Transistor auf der Platine.
Für die kommenden Tage habe ich nun also Abkühlung komplett kostenlos.
Und das ist sicher ein 500€ Gerät, so schwer und leistungsstark wie es ist.
Wir hatten das Thema mit der geplanten Selbstzerstörung nach der Garantie schon, oder?
Ich fahre zum Schrottplatz (auf Eisen und Autos spezialisiert), gebe da
so meine ganzen sortierten Sachen ab und es kommt noch einer dazu.
Neben, wie auf einem Schrottplatz üblich, Metall, lud er noch ein
mobiles Klimagerät aus.
"Ja, das nehmen wir nicht, wir können das gar nicht verarbeiten usw."
kam dann von dem Mitarbeiter.
ich schlender mal so zu denen rüber und frage, warum das weg soll.
"Wird nicht kalt, aber läuft."
Hä, das hört sich ja komisch an.
Auf die Frage, ob ich das mal mitnehmen soll, meinte er nur, alles sei
ihm lieber, als das Ding wieder mit zu nehmen.
Nun steht also das hier:
bei mir.
Erst mal eingeschaltet und laufen lassen.
Der Motor sprang aber selbst nach 10 Minuten nicht an.
Also eine Teststrippe geholt und selbigen mal direkt angestromt.
"BRRRRRRRRRRR" läuft, also den Lüfter dazu angeschaltet und es
kommt eine ziemliche Kälte aus dem Ding.
Habe jetzt noch nicht weiter verfolgt, wo genau der Fehler steckt, aber ich
vermute mal so in Richtung Relais bzw. Transistor auf der Platine.
Für die kommenden Tage habe ich nun also Abkühlung komplett kostenlos.
Und das ist sicher ein 500€ Gerät, so schwer und leistungsstark wie es ist.
Wir hatten das Thema mit der geplanten Selbstzerstörung nach der Garantie schon, oder?