Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CNC Produktschau
#1
Photo 
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Sagenhaft!!  Thumbs Up

Da ist ja das Maschinchen das einen neuen Schraubstock bekommen hat.
Bin schon auf den restlichen Aufbau gespannt!

Nur weiter so...! Wird bestimmt ein super Teil!!
Grüße Christian



>> Berechnungshilfe und Vorlagen <<


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
  Zitieren
 
#3
Ist toll. Ist wird zu teuermir  und ich habe leiden keinen Platz.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#4
Geiler Scheiß - Woodworking ohne selbst großartig machen zu müssen Laught
Gottseidank hab ich keinen Platz Wink
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#5
Systainer Einlagen für Fräser:

   

   
  Zitieren
 
#6
(01.01.2018, 21:18)dome schrieb: Hey Namensvetter!

Sieht klasse aus! Was für Alu hast dafür zerspant?
Hast du da unten drunter auch noch was?

ist sicher nichts besonderes. alu blech 1,5mm. drunter ist die original festool fräser einlage aus hartschaum.
  Zitieren
 
#7
Hi Daniel.

War die Daddelkiste nicht mal in einer Projektschau? Der Schwibbogen ist übrigens genau mein Ding. Würde ich mir für nächsten Advent gerne mal abkupfern, wenn Du gestattest bzw. die Illumination etwas genauer erklärst... Wink

Gruß Monty
  Zitieren
 
#8
(01.01.2018, 23:50)DanielSun schrieb: also wenn jemand genau das Projekt zur Projektschau gegeben hat, dann hat er mein Projekt als seins verkauft.
Keine Ahnung mehr, ob es GENAU dieses Projekt war. Ich dachte nur, Du wärst das gewesen.

Zitat:Hast du mir einen Link zum Video, dann schaue ich es mir mal an.
Sorry, aber in welcher der vielen Projektschauen das war, weiss ich nicht mehr.

Gruß Monty
  Zitieren
 
#9
... mal eine allgemeine Frage zu den CNC:

Mit welchen Kosten darf man rechnen, damit so eine CNC-Fräse funktionsfähig steht?

Wird für mich wohl erstmal noch nichts, aber interessehalber - Ca. Eckdaten:
- CNC mit z.B. einer 700-1000 Watt Fräse
- Arbeitsbereich ca.: x=500mm; y=1000mm; z=? (was wäre praktisch 50mm?)
- gern recht genau; fürwiegend für Holz ggf. mal kleine Alu- oder Kunststoffteile
... Ohne Fräser, ohne PC, aber MIT Software

???
  Zitieren
 
#10
Mein Bruder kauft sich gerade eine zusammen und ist jetzt so bei 5-6.000€ in der Größe. Davon alleine knapp 3.000€ für den Frästisch mit Spindeln und Führungen ohne Motoren ect. Allerdings ist er extrem auf Präzision aus und das kostet halt.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste