Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CNC Projektsammlung
#71
(29.05.2020, 20:29)Mitglied schrieb:
(29.05.2020, 20:19)antonius schrieb: Was soll denn der Blödsinn?, da ist irgendein Fehler passiert, ist doch absolut unrealistisch, so eine Fräszeit
wie lange soll da hin und her geredet werden?

Gruß Anton

"irgendein Fehler"; Du bist ja ein richtiger Onkel schlau.
...und wo liegt der Fehler?
Wie soll man den finden, ohne hin und her?
Mir wächst kein Gras aus der Nase und Hans hilft "irgendwas" auch nicht weiter.

falsche Werkzeugdaten, wie wärs damit?, außerdem is es doch auch völlig egal, das Problem gibt's ja nicht mehr  Smile
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#72
Leute wir wollen doch nicht das mein Problem (was aus meiner Sicht ja nicht besteht) ausartet! Ich muss doch letztendlich mit dem Ergebnis zufrieden sein und das bin ich! 
Sollte ich, was ja schon des öfteren der Fall war, da ich ja immer noch Anfänger bin, einmal nicht weiter wissen, werde ich mich selbstverständlich melden und hoffe das mir dann auch geholfen wird. 
Ich habe zum Beispiel noch erhebliche Schwierigkeiten die Cam oder Post in Aspire zu erstellen. Das ist jetzt für mich absolutes Neuland.
Immerhin habe ich es geschafft aus BMP Bilder eine Vektorgrafik zu erstellen und dieses als Komponente um zu wandeln und anschließend zu fräsen und das innerhalb von 2 Wochen!
Ohne jetzt Eigenlob zu verteilen bin ich der Meinung das ich schon recht weit bin und den Rest werde ich auch noch erlernen.
LG Hans
  Zitieren
 
#73
Hans, dem Volker dauert die zwei Wochen einfach zu lange ;-)

Ich finde, der Volker macht das sehr sportlich / humorvoll (ich hör ihn hier schnaufen, wenn im irgendwas nicht passt lol)

Aber er präsentiert auch gleich Tatsachen mit denen man richtig gut was anfangen kann ;-)

Mann muß schon Gas geben, wenn man mit dem ollen Volker mithalten will Wink

Cheers
Walter
  Zitieren
 
#74
(29.05.2020, 19:43)Mitglied schrieb: Ich habe das Wappen mal nachvollzogen, 170mm x 170mm, 4mm tief. Räumen mit 3mm flach und V mit 20°.
Bei mir sind das knapp 47000 Zeilen G-Code und weniger als 30 Minuten Bearbeitungszeit.
Schau Dir die Werkzeugwege an, die sind doch überschaubar.
Selbst wenn ich den Speed halbiere sind das eine Stunde.

Volker
Hallo Volker, hätte da ein paar Fragen bezgl. wie du das eingestellt hast in Aspire und welchen Fräser du mit welchen Daten hinterlegt hast! Zum besseren Verstehen wäre ein Abbild deiner Einstellungen des Fräsers wie Tiefenzustellung, seitliche Zustellung, Vorschub und Drehzahl! Ich habe einmal ein paar Abbilder von den Einstellungen gemacht, die ich verwendet habe:
               

dabei bekomme ich jedesmal diese Meldung:
   
LG Hans
  Zitieren
 
#75
ich will mich ja eigentlich nicht beschweren weil es ja schon auch interessant ist, aber die letzten zwei Seiten haben großteils nicht so richtig viel mit dem Threat in der Art zu tun wie ich das mal angedacht hatte

Meine Idee war ein Sammelthreat für Projekte, wo man auch mal entsprechende Dateien mit hochladen kann und die austauschen kann und nicht unbedingt eine Diskussion warum ein Projekt jetzt 1h 2h odr 20h dauert

Das sorgt nur dafür das man dann wieder zig Seiten durchsuchen muss wo die Diskussion aufhört und wo wieder die Projekte kommen

Hoffe ihr versteht was ich meine Smile
  Zitieren
 
#76
(30.05.2020, 11:06)Freak schrieb: ich will mich ja eigentlich nicht beschweren weil es ja schon auch interessant ist, aber die letzten zwei Seiten haben großteils nicht so richtig viel mit dem Threat in der Art zu tun wie ich das mal angedacht hatte

Meine Idee war ein Sammelthreat für Projekte, wo man auch mal entsprechende Dateien mit hochladen kann und die austauschen kann und nicht unbedingt eine Diskussion warum ein Projekt jetzt 1h 2h odr 20h dauert

Das sorgt nur dafür das man dann wieder zig Seiten durchsuchen muss wo die Diskussion aufhört und wo wieder die Projekte kommen

Hoffe ihr versteht was ich meine Smile

Servus

Das ein Thread manchmal etwas abgleitet, ist ganz natürlich
Fräszeiten, bzw. welche Fräser und solche Sachen finde ich schon auch wichtig
Dateien hochladen ist etwas schwierig, weil manches nicht geht, oder nicht jeder mit den gleichen Programmen arbeitet
Aber bei uns sagt man: durchs reden kommen die Leute zusammen  Laught 
das wird schon noch was  Smile 

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#77
(30.05.2020, 11:06)Freak schrieb: ich will mich ja eigentlich nicht beschweren weil es ja schon auch interessant ist, aber die letzten zwei Seiten haben großteils nicht so richtig viel mit dem Threat in der Art zu tun wie ich das mal angedacht hatte

Meine Idee war ein Sammelthreat für Projekte, wo man auch mal entsprechende Dateien mit hochladen kann und die austauschen kann und nicht unbedingt eine Diskussion warum ein Projekt jetzt 1h 2h odr 20h dauert

Das sorgt nur dafür das man dann wieder zig Seiten durchsuchen muss wo die Diskussion aufhört und wo wieder die Projekte kommen

Hoffe ihr versteht was ich meine Smile
Ist OK, habe es verstanden und wollte das eigentlich auch nicht so, hat sich halt ergeben, sorry! 
LG Hans
  Zitieren
 
#78
und wieder ein etwas größeres Projekt
nähere Daten weiß ich leider nicht, da es schon etwas länger her ist
Größe ca. 30 x 30 cm
Die Vorlage stammt von diesem Russen (Bitte etwas zurückblättern, da gibt's einen Link)
   
Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#79
(30.05.2020, 11:01)srambole schrieb: Hallo Volker, hätte da ein paar Fragen bezgl. wie du das eingestellt hast in Aspire ...

srambole schrieb:Ich muss doch letztendlich mit dem Ergebnis zufrieden sein und das bin ich!

Alles ok, passt schon.
Ich mache mich doch nicht zum Affen.

Außerdem hat Freak ja recht, OT.
  Zitieren
 
#80
(30.05.2020, 11:47)antonius schrieb: und wieder ein etwas größeres Projekt
nähere Daten weiß ich leider nicht, da es schon etwas länger her ist
Größe ca. 30 x 30 cm
Die Vorlage stammt von diesem Russen (Bitte etwas zurückblättern, da gibt's einen Link)

Gruß Anton

sieht gut aus,

Frage, die Oberfläche sieht so rau/ pixelig (fällt kein passendes Wort ein) aus, war das so gewollt?
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste