Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CNC Projektsammlung
#81
(30.05.2020, 12:14)Freak schrieb:
(30.05.2020, 11:47)antonius schrieb: und wieder ein etwas größeres Projekt
nähere Daten weiß ich leider nicht, da es schon etwas länger her ist
Größe ca. 30 x 30 cm
Die Vorlage stammt von diesem Russen (Bitte etwas zurückblättern, da gibt's einen Link)

Gruß Anton

sieht gut aus,

Frage, die Oberfläche sieht so rau/ pixelig (fällt kein passendes Wort ein) aus, war das so gewollt?

Servus

sieht in Wirklichkeit nicht so rau aus, aber ja, war eines von meinen ersten Projekten dieser Art, und ist verbesserungswürdig  Wink


Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#82
Servus

ein Auftrag von meinem Stammwirten
   
Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#83
(30.05.2020, 17:39)antonius schrieb: Servus

ein Auftrag von meinem Stammwirten

Gruß Anton
Thumbs Up Wie viel Freibier hat es da gegeben?  Tongue 
LG Hans
  Zitieren
 
#84
(30.05.2020, 18:00)srambole schrieb:
(30.05.2020, 17:39)antonius schrieb: Servus

ein Auftrag von meinem Stammwirten

Gruß Anto Wie viel Freibier hat es da gegeben?  Tongue 
LG Hans

naja, ein paar schon, aber das ist ein sparsamer Mensch (Schnorrer)  Big Grin
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#85
Neues Projekt angefangen, dauert halt ein wenig, hoffe ich bekomme es heute fertig!
   
VFB Logo in ALU 210mm x 182mm x 8mm! Foto zeigt Vortschritt vom Schruppen mit 2mm Schaftfräser, Zustellung Tiefe 0,2mm, seitliche Zustellung 1mm, Vorschub 1200. Nachher kommt noch Schlichten 45°, mit Schaftfräser 2mm, seitliche Zustellung 0,2mm, Vorschub 1200.

Nachtrag ein kleines Video:


LG Hans
  Zitieren
 
#86
Servus

Ein kleines Geschenk für einen Hüttenwirten, bei dem ich manchmal vorbeikomme, kann als Schlüsselanhänger oder ähnliches verwendet weren
einfach eine Tasche gefräst, ein paar Fotos entsprechend bearbeitet, ausgedruckt, eingeklebt und mit Harz ausgegossen
   

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#87
(03.06.2020, 13:36)antonius schrieb: Servus

Ein kleines Geschenk für einen Hüttenwirten, bei dem ich manchmal vorbeikomme, kann als Schlüsselanhänger oder ähnliches verwendet weren
einfach eine Tasche gefräst, ein paar Fotos entsprechend bearbeitet, ausgedruckt, eingeklebt und mit Harz ausgegossen


Gruß Anton
Das ist auch eine super Idee! Thumbs Up  Mit Harz oder Epoxidharz hatte ich noch während meiner Modellbauzeit zu tun, muss ich mal wieder aufleben lassen!
LG Hans
  Zitieren
 
#88
So nach ca. 7 Std. schruppen endlich fertig! Morgen schlichten!
       

LG Hans
  Zitieren
 
#89
(03.06.2020, 19:43)srambole schrieb: So nach ca. 7 Std. schruppen endlich fertig! Morgen schlichten!


LG Hans
Fehler in der 8
  Zitieren
 
#90
(04.06.2020, 14:04)Bastelhorst schrieb: Fehler in der 8

Horst, nicht zwangsläufig.
Wenn das obere Loch in der 8 kleiner ist als der Durchmesser des Schruppfräsers, taucht er dort nicht ein und überlässt das dem Schlichtfräser.
Bei der 9 ist das ähnlich.
Da aber sowohl Schruppen als auch Schlichten mit dem gleichen 2mm Fräser erfolgen soll, ist das allerdings eher unwahrscheinlich.
Also vermutlich doch ein Fehler in der Digitalisierung.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste