Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CNC Projektsammlung
#91
So endlich fertig! Nach 2 x Schlichten, da ich beim ersten mal noch nicht zufrieden war! Aber ich denke für das erste komplett erstellte Teil in Aspire mit anschließendem fräsen ist das nicht schlecht. Muß mir doch noch einen anderen Fräser holen damit ich die Konturen noch besser hin bekomme! Habe zum Schluß noch mit einem 1mm Schaftfräser ganz vorsichtig mit sehr wenig Zustellung mit Hilfe der "Kontur" in Aspire diese versucht nach zu fahren! Habe zum Glück die Platte noch nicht ausgespannt.
   
LG Hans
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#92
sieht gut aus, wie lange hat das jetzt insgesamt gedauert?

ich habe heute mal einen der vielen Bausätze gefräst, die ich so gesammelt habe.

Ein Modell einer A10 Warthog

   

4mm Pappelsperrholz
2 mm Fräser
  Zitieren
 
#93
(04.06.2020, 17:15)Freak schrieb: sieht gut aus, wie lange hat das jetzt insgesamt gedauert?
Hi Freak, insges. ca. 16 Std.!
LG Hans
  Zitieren
 
#94
Hans: Irre - aber TOLL :-)
  Zitieren
 
#95
Super Hans

und für die Größe find ich die Fräszeit gar nicht mal so arg

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#96
(04.06.2020, 18:56)antonius schrieb: Super Hans

und für die Größe find ich die Fräszeit gar nicht mal so arg

Gruß Anton
Finde ich auch Anton, bin nur noch am suchen nach einem passenden Fräser zum Schlichten! Ich habe in dem Wappen an manchen Stellen nur noch 1mm Luft dazwischen und habe deshalb beim Schlichten mit 1,5mm Radiusfräser nicht alles sauber bekommen und an den engen Stellen bin ich mit dem Vorschub so weit runter das die CNC fast zum stehen kam, sonst wäre der Fräser an den Stellen abgebrochen.
Als ich dann zum Schluss noch einmal die Kontur extra nachgefräst habe, um die Riefen des Radiusfräser raus zu bekommen, musste ich einen 1mm Schaftfräser nehmen, dabei sind mir doch glatt 2 Stück abgebrochen da diese an den engen Stellen weiter rein gefahren sind als die vorherigen Fräser und der Vorschub zu hoch war. Mir fällt da momentan keine Lösung ein.
Habe einmal die Stellen ein gekreist:
   
LG Hans
  Zitieren
 
#97
(04.06.2020, 20:06)srambole schrieb:
(04.06.2020, 18:56)antonius schrieb: Super Hans

und für die Größe find ich die Fräszeit gar nicht mal so arg

Gruß Anton
Finde ich auch Anton, bin nur noch am suchen nach einem passenden Fräser zum Schlichten! Ich habe in dem Wappen an manchen Stellen nur noch 1mm Luft dazwischen und habe deshalb beim Schlichten mit 1,5mm Radiusfräser nicht alles sauber bekommen und an den engen Stellen bin ich mit dem Vorschub so weit runter das die CNC fast zum stehen kam, sonst wäre der Fräser an den Stellen abgebrochen.
Als ich dann zum Schluss noch einmal die Kontur extra nachgefräst habe, um die Riefen des Radiusfräser raus zu bekommen, musste ich einen 1mm Schaftfräser nehmen, dabei sind mir doch glatt 2 Stück abgebrochen da diese an den engen Stellen weiter rein gefahren sind als die vorherigen Fräser und der Vorschub zu hoch war. Mir fällt da momentan keine Lösung ein.
Habe einmal die Stellen ein gekreist:

LG Hans

das nennt man Erfahrung sammeln  Wink 
da geht halt manchmal was daneben
ich hab so manche Sachen mit einem 0,5 mm Fräser gemacht, da sind welche schon beim einspannen abgebrochen  Big Grin Big Grin


Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#98
"Fehlende Beiträge" sind jetzt hier zu finden:
Diskussion zu CNC Projektsammlung

Den Link packe ich hier auch nochmal in den Post #1 rein, damit er nicht verloren geht
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#99
sehr gut Smile


ich habe die Tage die Umrandung von dem Schachbrett noch gefräst inklusive der Beschriftung

5mm beschichtetes MDF und ein 1,5 mm Schaftfräser
   
  Zitieren
 
Servus

hab auch mal was Fußballmäßiges gemacht  Smile
   
ca. 50mm Durchmesser, 9mm stark, Kirschholz, geölt
Frästiefe ca 2mm
Fräszeit mit 1mm Radiusfräser ca. 45 min. 
die kleinen Unsauberkeiten sieht man in natura nicht, sind außerdem gewollt (für etwaige Nörgler  Big Grin )

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste