Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D/A Wandler macht nur noch sehr leise Töne: Bitte Hilfe bei Problemsuche
#1
Cambridge Dacmagic 1  .. Hifi DA Wandler. Es sind nur noch ganz leiser Töne zu hören (nur noch leise Höhen) sofern man einen angeschlossenen Verstärker auf volle Laustärke stellt. Verstehe leider nicht die Schaltung. Meine Laienvermutungen: Relai(s) defekt. oder die Dinger die nach dem DA Wandeln selbst ein wenig vorverstärken? Wüsste jemand wo ich dort mit einem Multimeter messen könnte? Die einzelnen Bauteile erkenne ich schon aber da hörts bislang bei mir auf : ) Vielleicht kann ein begeisterter Elektroniker helfen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pdf   cambridge-audio_ap25144-1_dacmagic_2008_sm.pdf (Größe: 1,01 MB / Downloads: 44)
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Du solltest mal Folgendes versuchen. Am Eingang ein Hallo. Dann in der Mitte eine Bitte-Danke-Kombination und am Ausgang ein Viele Grüße. Evtl. kommen dann Töne.
  Zitieren
 
#3
Sonst kommen nur Misstöne! ;-)

LG Regina
Alle heißen Klaus. Nur der Egon nicht. Der heißt Detlef, damit er nicht mit Jürgen verwechselt wird.
  Zitieren
 
#4
Sorry, natürlich stimmt, moin erstmal ich bin der David und versuche mich etwas in Elektronik weiter zu bilden. Falls jemand dieses DA Wandler Thema interessant findet - mich würde es sehr freuen da ich das Gerät gerne erhalten würde - sofern es sich reparieren lässt Smile Liebe Grüße!!!
  Zitieren
 
#5
Brauchst Du ein LCR-Meter für, Multimeter alleine reicht nicht.

Die Werte hast Du ja in dem PDF drin stehen.

Ich vermute Mal, dass die Kondensatoren oder einer davon, der eine zentrale Funktion übernimmt, defekt ist.

MfG
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste