Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dado Blades
#1
Hallo Bastler,

hat von jemand von Euch Erfahrung mit Dado Blades?


Grüße aus dem Kraichgau

Thilo
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

ließ Dir mal diesen Bericht von Heiko Resch durch.

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Hallo Thilo,

in diesem Kontext leider nein bzw. auch nur "theoretisch".

Neben dem von Don verlinkten Beitrag habe ich vor etwa einem Jahr noch ähnliche durchgelesen und bin für mich auf zwei relevante Punkte gekommen:
1. Sicherheit a la "Verkraftet Ihre Maschine solche Werkzeuge?" (siehe Heiko Rech)
2. Kosten/Nutzen

Teuer darf manches für nicht sein - und ich habe auch Werkzeuge, gekauft die eher Profiausführung anstelle einer "Einfachen" sind. Für die Dado-s sehe ich für mich jedoch so seltene Anwendungen, dass ich insbesondere in Kombination zu dem Aspekt "Ist das für meine TKS (GTS10 XC) sicher möglich?" dann davon abgesehen habe, weil ich dann gern auch eine andere TKS nehmen würde - damit war es für mich aber dann doch raus...

Mit was für einer Kreissäge möchtest du die Dados einsetzen? ... und hast du schau schon mal welche konkret rausgesucht?

VG
Holger
  Zitieren
 
#4
(22.03.2019, 15:00)HMBwing schrieb: Hallo Thilo,


Mit was für einer Kreissäge möchtest du die Dados einsetzen? ... und hast du schau schon mal welche konkret rausgesucht?

VG
Holger
# Don, Danke für den Link

# Holger

ich überlege mir ein Jig zu bauen mit dem man Zinken auf der Kreissäge machen kann...wenn man sich die Amerikaner anguckt, da sind sehr oft diese Dados drauf... deshalb bin ich drauf gekommen...ich hab ne GTS10 XC... werd aber noch weiter YT durchstöbern bis ich was gefunden hab, das mir zusagt
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste